Aktuelles

Engagierte Kinder

Simon, Elly, Zoe & Priya haben uns am Mittwoch den 19.07.2017 durch ihre engagierte Art wirklich sprachlos gemacht.

Die vier tierlieben Kinder kamen auf eine ganz tolle Idee um uns und die Tiere zu unterstützen. Sie stellten selbstgemachte Limonade her und verkauften diese in Rastatt für einen guten Zweck.

Innerhalb von zwei Tagen kamen 78,62€ zusammen und diese haben sie uns am Mittwoch überreicht.

Die vier haben das Herz am richtigen Fleck. Wir sind ganz begeistert, was die Kinder sich einfallen lassen haben und wollen ihnen hiermit nochmal ganz herzlich danken!

"Die Tierheime übernehmen immer mehr staatliche Aufgaben ohne kostendeckende Erstattung. Die Kommunen nehmen jährlich über 250 Mio. Euro aus der Hundesteuer ein. Davon benötigen wir 20 Prozent als Rettungsschirm für Tierheime."

Wolfgang Apel, Ehrenpräsident des Deutschen Tierschutzbundes