Ali

Rasse:

Englische Bulldogge

Geschlecht:

männlich

Geboren:

19.06.2004

IM TIERHEIM SEIT:

02.05.2014


Der extrem fette Bulldoggenrüde Ali wünscht sich ein Zuhause, in dem auf seine Linie geachtet wird. Gesundheitlich sind seine Organwerte und die Herzgeräusche laut Tierarzt in Ordnung, doch das enorme Gewicht drückt immens auf seine Gelenke. Nach nur wenigen Minuten Laufen ist Ali völlig außer Atem und kann sich kaum noch bewegen. Um sein Gewicht zu optimieren ist er bereits auf Diät gesetzt und am Besten wäre eine Unterwasserlaufband-Therapie, denn lange Spaziergänge würden seine Gelenke nur noch mehr beanspruchen.
Abgesehen von seinem Gewicht können wir von Ali sagen, dass er ein unheimlich gutmütiger, liebenswerter Hund ist, der keiner Fliege etwas zu Leide tuen könnte. Er tritt jedem Menschen und seinen Artgenossen immer freundlich entgegen. Ali kann nichts aus der Ruhe bringen, auch Katzen interessieren ihn nicht besonders. Außerdem ist er sehr verspielt, wobei ihm seine Leibesfülligkeit leider im Wege steht.
Wir hoffen auf eine nette Familie, die Ali seine Zuneigung ohne viele Leckerlies zeigen können und die ihm seine große Lebensfreude wieder leichtfüßig schenken wollen.