Baby

Rasse: Norweger Mix
Geschlecht: männlich-kastriert
Geboren: 24.05.2015

Der wunderschöne Kater Baby wurde bei uns abgegeben, da er so gerne Freigänger sein möchte, dies aber in der jetzigen Wohnsituation nicht möglich war. Ihn zog es immer wieder nach draußen, er schaffte es tatsächlich gelegentlich abzuhauen, doch es war wohl einfach zu gefährlich.
Nun sitzt der süße Kerl bei uns und sucht ein neues zu Hause wo ihm der sichere Freigang gewährt werden kann 🙂
Unser abenteuerlustiger Bursche war die ersten Tage sehr zurückgezogen und hielt sich lieber bedeckt. Er möchte sich noch nicht so gerne freiwillig von seinem Schlafplätzchen erheben, Baby ist eher der vorsichtige Typ. Doch wenn man sich in aller Ruhe zu ihm setzt, ein bisschen mit ihm redet, dann dauert es gar nicht lange und der schöne Kerl kommt aus seinem Versteck und zack, kriegt man ihn vom Schoß fast nicht mehr herunter 🙂
Er ist wahnsinnig verkuschelt und anhänglich, man kann ihn kaum bremsen wenn er mal losgelegt hat. Da er langes Fell hat, darf die Fellpflege natürlich nicht zu kurz kommen, bürsten findet er aber absolut okay. Mit den anderen Katzen hier kommt er bestens zurecht. Hunde kennt er nicht. Kinder kennt unser lieber Bub, allerdings sollten sie nicht mehr ganz klein sein, denn zu hektische Bewegungen erschrecken ihn sehr, aber ab etwa Schulkindalter ist für ihn kein Problem. Baby ist ein liebevoller, vorsichtiger und ruhiger Zeitgenosse. Er fällt kaum auf, faulenzt viel aber schmust auch sehr gerne.
Baby sucht also schnell seine eigene neue Familie, gerne auch mit Kindern wo er nach einer gewissen Eingewöhnungszeit endlich langersehnter Freigänger sein darf und die große weite Welt erkunden kann.