Bernie

BernieIm Tierheim seit: 22.5.2015

Geschlecht: männlich-kastriert
Rasse: Mischling

Geboren: 09.08.2013

Der kleine » knuffige « Kerl wurde von seinem Besitzer Altergründen halber bei uns im Tierheim abgegeben.

Die ersten Tage waren nicht leicht für ihn, doch zum Glück fand er rasch Anschluss bei anderen Hunden. » Bernie « ist ein wahrer Liebling, freundlich, aufgeschlossen zu allen Menschen und Kindern. Sehr verspielt ist er; liebt es zu toben und kuschelt auch gerne.

Mit seinen Artgenossen versteht er sich blendend, und unterscheidet nicht zwischen Hündinen und Rüden. Er mag sie alle. Katzen eingeschlossen. Nach Angaben seines Vorbesitzers kann er auch bereits einige Stunden alleine zubringen. Allerdings soll er nicht ganz stubenrein sein. Bestimmt wird sich das in einem neuen Zuhause, mit einiger Zuwendung und Aufmerksamkeit zum Guten wenden.

Allgemein fehlt es ihm noch ein wenig an Erziehung. Aber das ist kein Problem, denn er lernt schnell. Autofahren mit ihm geht gut. »Bernie« wäre als Zweithund gut geeignet; muss aber nicht sein, würde ihm aber sehr gefallen.

» Bernie « würde sich über Ihren Besuch im Tierheim sehr freuen.