Big D

Rasse: EKH
Geschlecht: männlich-kastriert
Geboren: ca. 2012

 

Big D macht seinem Namen alle Ehre! Unser liebenswerter Kraftklotz kam vor einiger Zeit als Fundtier zu uns, bzw. wurde er in einer Transportbox hier in Rastatt ausgesetzt. Zum Glück wurde er von aufmerksamen Menschen gefunden und gleich zu uns gebracht. Sanfter Riese würde auch gut zu ihm passen, denn obwohl er wirklich groß und ordentlich was auf die Waage bekommt ist er tatsächlich super sensibel, vorsichtig und etwas zurückhaltend. Noch traut er sich nicht von sich aus auf den Menschen zu zugehen, wenn wir ihn aber streicheln, hält er hin und genießt die Schmuseeinheiten sichtlich.
Big D braucht einfach etwas Zeit, man muss sein zartes Herzchen eben etwas erobern, doch vertraut er seinen Menschen dann, blüht er absolut auf und kann sich richtig fallen lassen 🙂
Die anderen Katzen im Zimmer sind ihm ziemlich egal, er hält sich gerne lieber bedeckt und im Hintergrund, würde niemals Ärger suchen. Wir denken das er als Einzelkatze glücklich wäre. Kleine Kinder sind für unseren Brummer eher nichts, das ist ihm zu hektisch, Teenager dürften wiederrum kein Problem sein. Nach der Eingewöhnungszeit möchte unser süßer, liebevoller Rollmops gerne Freigänger werden 🙂