Billy & Werner

Rassen: Glatthaar- und Rosettenmeerschweinchen
Geboren: 2012
Geschlecht: 2x männlich

Die Brüder Billy und Werner wurden bei uns abgegeben, da ein Familienmitglied eine Allergie entwickelte. Nun suchen die beiden ein gemeinsames Zuhause, gerne auch bei noch weiteren Meerschweinchen Jungs.
Billy wurde gleich am nächsten Tag nach der Abgabe unserem Tierarzt vorgestellt, da er sehr steif und komisch lief. Dieser diagnostizierte bei unserem Billy eine Kniegelenksarthrose, welche nun dauerhaft mit einem Medikament behandelt werden muss. Mit dem Schmerzmittel und entzündungshemmenden Medikament kann er mittlerweile schon viel besser laufen. Billy lässt sich das Medikament ohne Anstalten super gut ins Maul geben.
(Das Medikament ist nicht teuer und hält für ein Meerschweinchen wirklich ewig)
Billy und Werner sind zwei absolut goldige Schweinchen, die auch überhaupt nicht scheu sind. Sie kennen wohl den Kontakt zum Menschen sehr gut und kommen auch her. Und wie sie quieken, wenn sie morgens ihr Futter und ihren Salat bekommen, herrlich J
Wir hoffen, dass die Brüder trotz Billy’s Arthrose ein schönes Zuhause finden.