Cindy & Celine

Rasse:

Rennmäuse

Geschlecht:

weiblich

Geboren:

unbekannt

IM TIERHEIM SEIT:

29.08.2014

Unsere zwei süßen Buddel Könige wurde einfach in einem Karton ausgesetzt. Zum Glück wurden sie rechtzeitig gefunden, ehe sie den Karton komplett zernagt hatten, denn Rennmäuse sind eine der extremsten Nager überhaupt .

Rennmaus gechekt 3Rennmäuse sind absolut keine Kuscheltiere, es sind einfach wunderschöne kleine Zwerge zum beobachten. Und das macht jede Menge Spaß! Die artgerechteste Haltung solcher Tiere ist in einem großen Aquarium, das fast bis unter den Deckel geschichtet ist mit Streu und Stroh ( immer abwechselnd) denn sie leben unterirdisch und bauen sich dort ihre Tunnel und Schlaf Höhlen.
Rennmäuse sind eher Dämmerungsaktiv, werden also erst abends richtig munter.

Da die beiden gefunden wurden, können wir ein Alter leider nicht sagen. Von der Erfahrung her, sind sie aber noch recht jung, wir schätzen etwa 1 Jahr alt, wenn überhaupt.

Celine und Cindy werden nur gemeinsam vermittelt da sie wohl schon immer zusammen sind und sich wunderbar verstehen. Denn Rennmäuse zu vergesellschaften ist nicht einfach und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Wenn Sie unsere beiden Buddel Könige einmal kennen lernen möchten, kommen Sie sie doch einfach mal besuchen.