Dexter & Krümel

Rasse : Farbratten
Geschlecht : beide männlich
Geboren : März 2016

Die beiden hübschen, handzahmen Ratten Jungs wurden wegen Allergie bei uns abgegeben. Schon bei der Abgabe der zwei fiel uns auf das sie überall blutige kleine Krusten haben und sehr lichtes Fell, wir vermuteten sofort Milben. Unser Tierarzt bestätigte uns dies und wir haben sie gleich dagegen behandelt. Es dauert jetzt natürlich ein bisschen, bis alle, vom Kratzen verkrustete Stellen richtig abgeheilt sind und das Fell wieder schön weich nachgewachsen ist, aber anschauen und gegebenenfalls reservieren kann man die beiden gerne schon J Vermittelt werden sie natürlich nur gemeinsam, da sie schon von Anfang an zusammen leben und sich bestens verstehen.
Ratten typisch ist das Duo sehr neugierig und gerne auf Wanderschaft in ihrer Behausung, erkunden ist was Tolles!
Ratten brauchen viel Abwechslung und Beschäftigung in ihrem Käfig, sie klettern gerne, gehen durch Höhlen, lieben Hängematten und noch vieles mehr! Der Fantasie sind bei der Gestaltung keinerlei Grenzen gesetzt 🙂
Wenn Sie also eine munteres, vielleicht anfangs noch etwas schüchternes Ratten Duo suchen, sind sie bei Dexter & Krümel genau richtig.