Duke

Duke groß (2)Im Tierheim seit: 27.02.2015

Rasse: Schäferhund
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: 2011

Unser wunderschöner Schäferhundrüde Duke hat in seinem Leben schon einiges erlebt. Sein ehemaliger Besitzer gab ihn bei uns ab, weil er wenig Zuhause war und Duke oft alleine lassen musste. Sein vorheriger Besitzer arbeitete als Fernfahrer, was für Duke auch nicht die wahre Lebensfreude bedeutete.

Duke ist ein lieber „Kerl“, der jedem freundlich entgegen geht. In seinem zukünftigen Zuhause sollten aber keine Katzen wohnen und auch nur größere standfeste Kinder, denn hin und wieder kann er ganz schön ungestüm sein. Generell mag er Kinder sehr. Mit der Leinenführigkeit hapert es noch, auch dafür ist noch einige Trainingsarbeit notwendig. Die Grundkommandos, wie Sitz und Platz, beherrscht Duke schon recht gut, aber auch dort ist ebenfalls weitere Erziehungsarbeit erforderlich.

Duke ist kein Hund, der viel alleine gelassen werden möchte, denn dieses Dasein hat er bereits zur Genüge erlebt. Wir wünschen uns für ihn eine Person oder Familie, die ihn artgerecht behandelt und sich liebevoll und konsequent um ihn kümmert. Kommt das alles zusammen, werden Mensch und Hund viel Freude miteinander haben. Käme noch ein Grundstück mit Garten hinzu, wäre Dukes Leben perfekt, denn er liebt es im Freien zu liegen.

Wir hatten Duke schon einmal vermittelt. Leider konnten seine neuen Besitzer und Duke keine gute gemeinsame Beziehung entwickeln und so kam er schließlich wieder zu uns ins Tierheim zurück. Wie gesagt, hoffen wir nun auf eine zweite Chance für ihn und wünschen uns auch, wenn möglich, dass Interessenten etwas Hundeerfahrung mitbringen mögen.

Kommen Sie im Tierheim vorbei und schauen Sie den prächtigen Rüden an. Er wird ihnen gefallen.