Duke

Rasse:

Schäferhund

Geschlecht:

männlich

Geboren:

2011

IM TIERHEIM SEIT:

15.05.14

Der drei Jahre alte Schäferhundrüde Duke hat in seinem Leben schon einiges erlebt. Sein ehemaliger Besitzer gab ihn bei uns ab, da er kaum Zuhause war und Duke immer alleine lassen musste. Und sein Herrchen davor war ein Fernfahrer, der ihm auch nicht gerecht werden konnte.
Duke ist ein absolut lieber Kerl, der jedem freundlich entgegen tritt. In seinem zukünftigen Zuhause sollten keine Katzen wohnen und auch nur Kinder, die standfest sind, da er noch etwas ungestüm ist. An der Leine läuft er leider auch noch nicht wirklich entspannt, daher müsste man ihn in manchen Hinsichten noch erziehen. Die Grundkommandos wie Sitz und Platz beherrscht Duke super und lässt sich auch gut auf der freien Wiese ablegen.
Duke ist kein Hund, der viel alleine gelassen werden soll, da er dann überhaupt nicht ausgelastet ist. Wir wünschen uns eine Familie, die mit ihm arbeitet, ihn nicht nur durch Spaziergänge körperlich auslastet, sondern dem intelligenten Rüden auch geistig gerecht werden kann. Eine große Wohnung oder ein Haus mit Garten wäre wünschenswert.