Fünf Köpfige Kaninchen Familie

UPDATE: Es warten nur noch die Mama Lana und ihr Baby (männlich) auf ein neues Zuhause!

 

Lana: weiß braun-Mama, Alter leider unbekannt (Bild oben links)

 

 

 

Diese 5wunderschönen Kaninchen, wurden uns vor einigen Tagen gebracht, ausgesetzt in einem Karton… Zum Glück wurden sie von einer aufmerksamen Dame gefunden und direkt zu uns gebracht, denn es war heiß und Wasser hatten sie keins… Vom Allgemeinbefinden sehen alle fünf eigentlich okay aus, gut genährt, keine langen Krallen, keine Verletzungen und bis auf die Mama haben auch alle schönes Fell. Die Mama ist eigentlich weiß braun, ihr Fell ist aber momentan total gelb, wir wollen also lieber nicht wissen wie sie vorher gehalten wurde… Wir haben die Familie jetzt leider erst mal trennen müssen, da die 2 Männchen natürlich nicht kastriert waren, daher hoffen wir auch dass die Mama nicht schon wieder trächtig ist. Denn die kleine Lovely scheint ein Baby aus einem aktuellen Wurf zu sein, ihre beiden Brüder von einem Wurf einige Monate vorher.

Die beiden Rammler sind jetzt jedenfalls kastriert und müssen nun etwa 6 Wochen allein den Männer Haushalt schmeißen bevor sie wieder zu ihren oder aber auch anderen Mädels dazu dürfen. Alle fünf wurden auch geimpft, fressen gut und sind wohlauf.

Kaninchen sind nur glücklich wen sie einen oder aber auch mehrere Artgenossen um sich haben, alleine vereinsamen sie total. Daher vermitteln wir sie nur paarweise, gerne auch als Trio oder natürlich auch die ganze Familie.  Natürlich auch einzeln, wenn es denn schon ein Kaninchen zu Hause gibt. Wir vermitteln nicht in Käfighaltung, diese Tiere brauchen Platz! Sie sind unglaublich bewegungsfreudig, wollen hoppeln, buddeln, Haken schlagen, eben alles was ein Kaninchen Herz höher schlagen lässt. Außenhaltung ist für die Hoppler natürlich immer das schönste, frisches Gras fressen, in der Sonne liegen, Tunnel graben.

Vermittlungsbereit sind sie quasi alle schon, außer die Mama Lana, die sollen wir noch etwas beobachten, da es durchaus möglich wäre das die arme schon wieder trächtig ist…

Die Männchen dürfen ca. ab Ende Juli zu Weibchen dazu, anschauen und reservieren kann man sie aber gerne. Wenn sie unter sich bleiben sollen, ohne Mädels, dürfen die Männchen auch jetzt schon gehen.