Idefix

Rasse: Bijou Frisee
Geboren: 30.06.2015

Unser zuckersüßer kleiner Bub Idefix wurde wegen Zeitmangel bei uns abgegeben.
Wieder mal sind wir davon überzeugt, seine Abgabe hier, ist seine Chance auf ein neues Leben. Idefix war in einem nicht sehr guten Zustand, endlos lange Krallen, die das laufen schwer machen und vor allem zeigen das er kaum Bewegung hatte… Die  ehemaligen Besitzer sagten uns auch, er ginge daheim auf ein Katzen Klo, Gassi kennt er also nicht wirklich… Stubenrein ist er aber trotzdem.
Sehr schade, denn er ist ein wirklich aufgeweckter, lustiger und fröhlicher kleiner Kerl, uns freut es so sehr das er jetzt endlich die Welt entdecken darf! Sein Fell war total verfilzt, völlig gelb von Urin und sein Schwänzchen ist total kahl, da war vom Fell leider nichts mehr zu retten.
Gleich einen Tag später kam eine ganz tolle, liebe Hundefriseuse, die ehrenamtlich unseren Idefix mal wieder so richtig herstellte 🙂 Er sieht einfach toll aus und fühlt sich nun pudelwohl! Er fühlt sich nun an wie ein kleiner Wattebausch und ist quasi bereit für seine neue Familie! Der kleine süße Fratz sucht Menschen die ihm endlich zeigen, wie schön das Leben sein kann und vor allem was man alles tolles mit seiner Familie erleben kann. Er hat so eine niedliche Art, er ist kurz schüchtern, hüpft immer kurz weg, aber wenn man ihn ermutigt, mit ihm spricht dann kommt er und kuschelt, spielt, ja er tobt richtig! Er blüht hier richtig auf! Er kennt noch keine langen Spaziergänge, da muss man ihn etwas langsam heranführen, aber so neugierig und lebensfroh wie er ist, hat er den dreh schnell raus. Ein Hund sollte einfach nicht aufs Katzenklo gehen sondern die Möglichkeit haben, ihre regelmäßigen Spaziergänge zu machen.
Mit Hunden ist Idefix super verträglich, egal ob Rüde oder Hündin. Aktuell sitzt er mit einem Rüden zusammen. Auch unsere privaten Hunde durfte er schon kennen lernen, alles gar kein Problem 🙂
Kleine Kinder sollte es im neuen zu Hause nicht unbedingt geben, nicht das er sie nicht mag, im Gegenteil, er ist aufgeschlossen und freundlich zu jedem, aber hektische und laute Kids verunsichern ihn doch sehr. Er kennt und mag Kinder, nur all zu klein sollten sie nicht sein. Wenn er einen kennt ist er wirklich super aufgeschlossen und lieb, ja er kann sogar richtig raufen der kleine Spatz 🙂
Idefix fährt gerne im Auto mit, Hauptsache er kann dabei sein. Und hier kommt dann wohl sein einziges Problem, der kleine Kerl kann nämlich nicht alleine bleiben, da bellt er leider ganz schön viel.
Also wäre eine Familie, wo immer jemand zu Hause ist natürlich toll, das alleine bleiben lernen muss er natürlich trotzdem, denn rund um die Uhr ist ja eigentlich niemand bei seinem Hund 🙂
Wenn unser kleiner Wollknäul ihr Herz erweicht hat, kommen Sie ihn gerne mal zu den Öffnungszeiten besuchen.