Joe

JoeRasse: Kartäuser Mix
Geschlecht: männlich – kastriert
Geboren: ca. 2012

Joe wurde draußen gefunden, in einem schrecklichen Zustand. Er war abgemagert, panisch und völlig dehydriert. Er musste erst einmal einige Tage beim Tierarzt verbringen um wieder auf die Beine zu kommen, denn sein Zustand war lebensbedrohlich. Aber Joe hat sich tapfer zurück ins Leben gekämpft!
Wer weiß was dem hübschen Kerl widerfahren ist, denn er ist sehr ängstlich und zurückhaltend. Er lässt sich anfassen und genießt es wenn man ihn streichelt, doch von sich aus auf den Menschen zu kommen, das traut er sich noch nicht.
Aber mit ein klein wenig Geduld, viel Zeit und Einfühlungsvermögen wird das sicher recht schnell werden.
Joe muss eben erst wieder volles Vertrauen zum Menschen fassen.
Ein ruhiger Haushalt wäre für unser Sensibelchen genau das richtige, zu viel Action macht ihm Angst.
Kinder sollten nicht mehr zu klein sein, das ist einfach nichts für ihn, bei zu viel Lärm zieht er sich zurück.
Hunde sind auch nicht so sein Ding, gegen andere Katzen hat er aber sicher nichts.
Da er draußen gefunden wurde, wird er auch weiterhin nur als Freigänger vermittelt. Natürlich darf er erst raus, wenn er richtiges Vertrauen gefasst hat, das ist sehr wichtig.
Joe sucht nun also ein liebevolles, ruhiges zu Hause wo er alle Zeit der Welt hat, um langsam aufzutauen.