Joker

joker-fotoRasse: EKH
Geschlecht: männlich-kastriert
Geboren: ca. März 2016

Der wunderschöne graue Kater Joker wurde draußen gefunden. Total abgemagert und mit einem ganz schlimmen Schnupfen…

Wir haben ihn jetzt lange behandeln müssen und der Bub hat wirklich gekämpft endlich gesund zu werden, denn er hatte durch den Schnupfen und die Halsschmerzen auch absolut keinen Appetit, was bei seinem Fliegengewicht wirklich ungünstig war. Dann dachten wir, es wird langsam besser, kam wieder die nächste Phase seiner Infektion.

Doch endlich, nach knapp einem Monat hat Joker es endlich geschafft! Schnupfen besiegt und der Hunger ist wieder sowas von zurückgekehrt, er genießt das Essen sichtlich

Endlich konnte der muntere Kater in unsere Katzenzimmer umziehen, raus aus der Quarantäne.

Joker ist sehr neugierig und total Menschenbezogen, er schmust was das Zeug hält und liebt es einfach umsorgt und gekuschelt zu werden.

Mit den anderen Katzen im Zimmer kommt er soweit ganz gut zurecht, liegt aber doch lieber etwas abseits und für sich, wir denken das er im neuen zu Hause lieber gerne der Einzelprinz wäre

Ob er Hunde kennt, können wir leider nicht sagen, wenn sollten diese nicht zu stürmisch sein, das erschreckt ihn sehr.

Auch Kinder sind sicherlich kein Problem, sie sollten nur schon etwas älter sein, zumindest so dass sie verstehen, vorsichtig zu sein und nicht zu heftig auf ihn zustürmen, da ist Joker dann doch ein kleiner Angsthase. Ansonsten ist er ein absolut lieber, ausgeglichener junger Kater, der sich ganz schnell seine eigene Familie und nach Eingewöhnungszeit auch wieder seinen Freigang wünscht.