Kara

Rasse: Schäfer Mix
Geboren: ca. 2015

Die zuckersüße Hündin Kara wurde bei uns abgegeben da sie sich nicht mit dem vorhandenen Hund verstanden hat. Es war auch eine Hündin und da entscheidet bei Kara wohl ganz stark die Sympathie. Das gleiche gilt für Rüden, unsere Maus ist wählerisch! Bei manchen Rüden hier ist sie hellauf begeistert, andere werden lieber erstmal angeknurrt. Kara wurde uns als sehr schüchterne, unsichere Hündin beschrieben. Das können wir zum Teil bestätigen. Betritt man ihre Box ist sie erstmal kurz etwas zurückhaltend, freut sich aber dennoch riesig! Ist man dann draußen mit ihr, dann geht´s los. Von Schüchternheit keine Spur! Kara rast sofort los, dreht ihre Runden, springt, spielt, hüpft und freut sich einfach des Lebens. Auch uns gegenüber ist sie super süß, obwohl sie uns noch nicht lange kennt, total aufgeschlossen, anhänglich und würde am liebsten auf den Schoß kriechen. Legt sich auch sofort auf den Rücken und möchte am Bauch gekrault werden. Trotzdem darf man ihre gelegentliche Unsicherheit nicht komplett außer Acht lassen. Kara braucht ein ruhiges zu Hause da sie liebevoll aber konsequent behandelt, bzw. erzieht und sie auch auffängt wenn ihr manche Situationen erst mal etwas suspekt sind. Kinder kennt der kleine Wirbelwind, kommt sie auch gut damit zurecht, aber zu klein sollten sie einfach nicht sein, denn zu viel Lärm macht ihr eben Angst, auch hier schreckt sie bei lauten Geräuschen total zusammen. Kara ist kein Hund die sich total verkrümelt oder zurückzieht, im Gegenteil, sie ist total aufgeschlossen, aufgedreht und möchte voll am Leben mit teilhaben! Sie will Spiel, Spaß und Action! Aber ebenso braucht sie auch Verständnis wenn es ihr doch mal zu bunt wird und sie sich eben kurz zurückziehen mag. Katzen kennt sie auch, damit hat die süße Dame kein Problem. Kara ist eine tolle Begleiterin, lebensfroh, für vieles zu Begeistern und ihrem Menschen gegenüber eine absolut treue Seele, die eben einfach manchmal einen kleinen Moment braucht um sich an neue Situationen zu gewöhnen. Aber das hat sie schnell drauf, auch hier ist sie im Handumdrehen angekommen.