Kevin

Rasse: Samojede
Geboren: 23.07.2016
Geschlecht: männlich

Kevin wurde gemeinsam mit Teddy bei uns abgegeben, da die Familie zeitlich und auch finanziell, den beiden nicht mehr gerecht werden konnte.
Kevin ist ein absolut lustiger Kerl, der super aufgeschlossen und freundlich jedem gegenübertritt. Er hat mit Kindern zusammen gelebt und findet ein bisschen Trubel im Haus ganz gut. Er will schließlich auch noch Spiel, Spaß und Action erleben. Die weiße Schönheit ist immer fröhlich und gut gelaunt, er zaubert jedem von uns ein Lächeln ins Gesicht.
Dennoch sollte man die Rasse nicht unterschätzen.
Sie sind unglaublich clever und brauchen viel Beschäftigung. Samojeden sind lebhafte, aktive, robuste und ausdauernde Hunde, die außerdem auch sehr viel Bewegung brauchen. Für die eher unsportlichen, gemütlichen unter uns, sind sie also absolut nicht geeignet. Sie sind sehr selbstbewusst und intelligent und brauchen daher auch eine klare und konsequente Führung. Sie versuchen nämlich immer wieder den Menschen zu hinterfragen, um ihren eigenen Kopf durchsetzen zu können. Diese Hunderasse wurde hauptsächlich zum Jagen und Haus bewachen gezüchtet.
Samojeden sind zudem sehr bellfreudig und das ist unser hübscher Kevin definitiv auch. Er bellt wirklich sehr viel und das eigentlich ständig. Das muss der neuen Familie bewusst sein, man kann vielleicht in manchen Situationen das bellen des Hundes verhindern bzw. abgewöhnen, ganz rauskriegen wird man es aber definitiv nicht. Kevin muss außerdem noch einiges an Erziehung lernen. Sitz und Pfötchen geben kann er gut, der Rest des Grundgehorsames ist noch ausbaufähig. Er möchte etwas tun und dem Menschen gefallen, er wird sicherlich sehr schnell dazu lernen.
Das Fell unseres Flauschebären muss natürlich gepflegt werden, das heißt er muss regelmäßig gebürstet werden und gerade zum Fellwechsel verliert er sehr viel Fell.
Mit anderen Hunden kommt er super klar, Katzen jedoch kennt er nicht. Ob ein wenig Jagdtrieb vorhanden ist, können wir im Moment noch nicht sagen.

Kevin wünscht sich eine actionreiche Familie, gerne auch mit Kindern, in der er noch viel erleben darf. Er möchte die große weite Welt entdecken und ein treuer Wegbegleiter sein.