Lutzifer

Rasse: EKH
Geschlecht: männlich-kastriert
Geboren: 01.04.2007

Lutzifer macht seinem Namen keine Ehre, ganz im Gegenteil, er wurde uns als super lieb, vorsichtig und absolut liebenswert beschrieben und genau so ist er auch, wir können das nur bestätigen. Zu uns kam er, da leider keine Zeit mehr für ihn war…
Der große schwarze Brummer ist ein wirklich sehr zurückhaltender Kater, keineswegs ängstlich, er würde sich nur nie aufdrängen, er ist eben ein sehr ruhiger Geselle. Aber wenn man zum Streicheln kommt, ist er trotzdem sofort dabei und kann gar nicht genug davon kriegen. Kennt er seine Menschen, ist er richtig anhänglich. Mit den anderen Katzen hier kommt er bestens zurecht, er will keinen Ärger und macht auch keinen. Lutzifer liegt immer gemütlich auf seinem Lieblingsplätzchen, Balu der faule Bär würde fast schon eher zu ihm passen. Hunde kennt er nicht, die braucht er aber auch nicht unbedingt in seinem neuen zu Hause. Kinder mag er sehr gerne, nur zu klein sollten sie nicht sein, das ist ihm dann doch etwas zu viel Trubel und auch ein wenig zu laut, aber ab etwa 10 Jahren ist es kein Problem mehr, sie sollten einfach verstehen das Lutzifer sich eben auch gerne mal zurückzieht und gerne faulenzt.
Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit möchte er auch gerne wieder Freigänger sein, schön draußen liege und sich die Sonne auf den faulen Pelz scheinen lassen.