Mario

Rasse: ELH
Geboren: 06.2017
Geschlecht: männlich kastriert


Auch Mario ist ein Kätzchen, welches von einer verwilderten Hauskatze stammt und draußen auf die Welt kam. Dementsprechend war Mario auch die erste Zeit im Tierheim drauf. Er hatte Angst, war schüchtern und verkroch sich, sobald er den Menschen gesehen hat.
Mittlerweile ist er auch etwas aufgetaut, kommt her, zeigt Interesse und ist sehr neugierig. Man kann ihn ab und an sogar schon mal etwas streicheln, das genießt er dann auch total. Aber in manchen Fällen kommt seine Angst noch durch. Man muss ihm einfach etwas Zeit geben, bis er Vertrauen gefasst hat. Zu schnelle, laute und hektische Bewegungen schüchtern ihn dann doch ein und er sucht das Weite. Aber durch seine Neugierde kommt er einfach immer wieder und will es wissen. Der hübsche Langhaar Kater sucht eine Familie, die ihm seine Zeit geben und ihn nicht bedrängen.
Mit anderen Katzen kommt er super klar, ja er hat sie alle total gern. Als Zweitkatze wäre er daher sehr gut geeignet. Nach Eingewöhnung im neuen Zuhause möchte Mario gerne die große weite Welt erkunden und nach draußen gehen.