Mia

mia-fotoRasse: Husky-Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: 14.06.2013

Die wunderschöne Husky-
Mischlingshündin Mia kam im Februar 2016 mit zwei weiteren Hunden zu uns ins Tierheim. Sie wurden ihrem ehemaligen Besitzer weggenommen, da er diese in einem Wohnwagen gehalten hatte. Nun ist Mia uns endlich übereignet und wir suchen ein neues liebevolles Zuhause für die weiße Schönheit.
Mia ist eine absolut liebenswerte Hündin, die viele viele Hummeln im Hintern hat und somit eine actionreiche Familie sucht. Sie liebt lange ausgedehnte Spaziergänge und geht auch gerne mal ins Wasser. Eine absolute Kuschelmaus ist unsere süße, sie genießt die Streicheleinheiten und Schmusestunden in vollen Zügen. Die Grundkommandos beherrscht Mia prima, an der Leine laufen ist noch nicht ihre Stärke, doch mit ein wenig Erziehung und Konsequenz kriegt sie das sicherlich auch ganz schnell hin. Alleine bleiben kann sie auch für ein paar Stündchen, sie ist tiefen entspannt und stellt nichts an. Größere Kinder findet Mia auch ganz toll, mit ihnen kann man schließlich ganz viel Spaß haben und herumalbern. Sie lebte mit zwei Hündinnen zusammen, mit denen sie sich gut verstanden hatte. Hier im Tierheim zeigt sie sich teilweise zickig, teilweise total freundlich und verspielt anderen Hunden gegenüber. Bei ihr entscheidet definitiv die Sympathie. Mit Katzen kommt sie überhaupt nicht klar.
Mia Mausebär, wie wir sie immer nennen, ist wirklich für jeden Spaß zu haben, ein kleiner Quatschkopf eben.