Micky

Rasse: Widder
Geschlecht: männlich-kastriert
Geboren: März 2014

Micky wurde wegen Allergie bei uns abgebeben. Er war damals als Geschenk mitgebracht worden. Leider lebt Micky von Anfang an schon alleine und sucht jetzt driiiiingend einen oder gerne auch mehrere Artgenossen. Kaninchen sind absolute Gruppentiere und vereinsamen sehr schnell. Sie fühlen sich nur mit ihren Artgenossen wohl. Micky ist bis jetzt nur die Innenhaltung gewöhnt, kann aber nächstes Jahr im Frühjahr nach draußen gewöhnt werden. Wir vermitteln nicht in reine Käfighaltung, denn das ist alles andere als Artgerecht.
Bei uns saß er dort nur die Anfangszeit, da er leider nicht geimpft war, wird aber demnächst in den großen Freilauf dazu können. Kaninchen brauchen einfach viel Platz um sich richtig auslasten und beschäftigen zu können.
Wenn Sie also auch ein einsames Kaninchen zu Hause haben das dringend Gesellschaft braucht oder aber noch Platz  in ihrer Gruppe haben, wäre unser einsamer Micky doch genau der richtige.