Miki

Im Tierheim seit: 21.06.2015

Geschlecht: männlich-kastriert

Geboren: 10.02.2010

Miki 1Der kleine » Miki « verstand sich mit dem Ersthund der Familie nach und nach immer schlechter und musste daher zwangsläufig abgegeben werden.

Miki mag klein sein, ist aber deswegen nicht weniger anspruchsvoll. Sein neuer Besitzer sollte schon ein wenig Terriererfahrung mitbringen, denn für Anfänger ist er weniger geeignet. Zu Menschen ist er sehr freundlich, spielt und schmust gerne, zeigt aber hin und wieder, dass er die » Chefrolle « übernehmen möchte, daher vermitteln wir ihn nicht zu Kindern.

Der kleine Hüpfer ist ein richtiges Kraftpaket, das gefordert sein möchte. Zu Hause sitzen und sich langweilen, das mag er absolut nicht, » Action « braucht er, will spielen und toben. Hier tut sich ein kleines Problem auf, denn nicht angeleint, geht sein Jagdtrieb mit ihm durch und hat er erst einmal Witterung und eine Spur aufgenommen, ist er nicht mehr zu bremsen. Dieses Problem gilt es zu meistern. Ideal wäre deshalb ein hoch umzäuntes Grundstück auf dem er frei laufen kann.

An der Leine mit ihm zu laufen erfreut Herr und Hund. Ebenfalls Radfahren und Joggen macht er freudig mit.

Kommen Sie bei uns vorbei und schauen Sie sich die » Sportskanone « an.