Milou

Milou Foto 1Rase: EKH
Geschlecht: männlich- kastriert
Geboren ca. 2012

Der wunderschöne stattliche Kater Milou kam im Dezember als Fundkatze zu uns. Er war sehr garstig zu uns, vom Menschen wollte er überhaupt nichts wissen. R schreckte auch nicht zurück uns anzugreifen.
Also beschlossen wir den Kerl draußen auszuwildern, wo bereits einige unserer Hofkatzen leben.
Seit diesem Tag war er nie wieder gesehen.
Dann vor einiger Zeit, stand Milou tatsächlich auf unserem Hof und kam, als wäre er nie fort gewesen, ganz normal zum fressen mit den anderen Hofkatzen.
Wir waren sehr erstaunt aber haben uns total gefreut dass er wieder da ist.
Doch damit nicht genug! Milou fing an uns um die Beine zu streichen, uns anzustupsen und dann siehe da, wir konnten ihn streicheln, aber richtig ☺
Er genoss es richtig, war total verschmust und anschmiegsam. Sogar hochnehmen kann man ihn und auf dem Arm weiter schmusen, findet er große Klasse!
Sobald unsere Türe zum Hof mal offen steht, huscht der süße Kater hinein und will eigentlich auf Erkundungstour gehen, also haben wir beschlossen ihn in das Katzenzimmer zu setzten. Schauen ob er sich wohl fühlt und dann nun doch zu vermitteln.
Milou hat quasi seine zweite Chance bekommen, auf ein Neues zu Hause, auf seine ganz eigene Familie ☺
Er sitzt nun im Katzenzimmer, hat sich alles neugierig angeschaut, gleich den Kratzbaum getestet, gefressen und sich den Außenbereich angeschaut, Milou fühlt sich scheinbar rundum wohl. Natürlich wird er nur als Freigänger vermittelt.
Er ist freundlich zu jedem Menschen, bestimmt auch zu Kindern, nur ganz so klein sollten diese nicht mehr sein, das würde ihn dann doch erschrecken. Mit anderen Katzen kommt er bestens zurecht, wobei er Mädels ein klein wenig lieber hat ☺
Hunde machen ihm Angst, da sucht er schnell das Weite.
Besuchen Sie unseren süßen Kuschelbär doch einfach zu den Öffnungszeiten und überzeigen sich selbst von seinem tollen Wandel.