Mutti & 9 Babys

Ratten FamilieRasse: Huskyratten
Geschlecht: verschieden
Geboren: Mutti – ca. Nov.15 & Babys ca. Ende März 2016

Ratten Mama Mutti wurde zusammen mit ihren 9 zuckersüßen Babys einfach zurückgelassen in einer Wohnung, die Besitzer sind ausgezogen und haben ihre Tiere einfach sich selbst überlassen…

Zum Glück wurden sie schnell gefunden und zu uns gebracht.

Alle zehn Ratten sind schon etwas schüchtern und verstecken sich lieber, aber es ist ja auch kein Wunder, wenn sie schon einfach so herzlos zurückgelassen wurden, will man nicht wissen wie sie gelebt haben und behandelt wurden.

Doch mit ein wenig Geduld und Einfühlungsvermögen kriegt man die kleinen putzigen Angsthäschen sicher geknackt

Denn generell sind Ratten sehr neugierige und Abenteuerlustige Gesellen, alles entdecken und erforschen, das ist absolut ihr Ding.

Daher sind der Gestaltung von einem Ratten Gehege keinerlei Grenzen gesetzt, umso mehr es auszuprobieren gibt, umso besser.

Da Ratten natürlich nur glücklich und rundum zufrieden sind wenn sie mit ihren Artgenossen leben können, vermitteln wir sie nur Paarweise, in kleinen Gruppen oder schon zu vorhandenen.