Nero

Rasse:

Doggen Mix

Geschlecht:

männlich – kastriert

Geboren:

November 2009

Schulterhöhe:

81 cm

Gewicht:

ca. 62 kg

Momentan auf Probe bei seinen Interessenten!

Der sanfte Riese Nero, wurde schweren Herzens, wegen Beruflicher Veränderung, bei uns im Tierheim abgegeben. Den ersten Tag, hat er sehr gelitten, er hat viel geweint und sein Herrchen schrecklich vermisst, was ja ganz normal ist… Doch mittlerweile hat sich unser stattlicher Rüde super eingelebt! Er ist angekommen und fühlt sich doch recht wohl.

Nero ist unheimlich auf den Menschen fixiert, er buhlt um Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten was das Zeug hält. Trotz seiner enormen Größe ist er aber nicht ungestüm, ganz im Gegenteil, langsam kommt er auf einen zu, rennt einen niemals um. Der hübsche Kerl ist super erzogen, er beherrscht Sitz, Platz und Bleib perfekt! Auch an der Leine läuft er sehr angenehm, was für solch einen Rießen auch wirklich erforderlich ist.

Bei seinem damaligen Besitzer ist er überwiegend ohne Leine gelaufen, denn er hört wirklich super. Natürlich kann das der neue Halter nicht gleich sofort machen, aber wenn erstmal eine Bindung und Vertrauen da sind, klappt das ganz bestimmt. Nero versteht sich super mit seinen Artgenossen, ganz egal ob Rüde oder Hündin. Laut Vorbesitzer zieht sich Nero auch eher zurück und sucht das Weite, wird er mal von einem anderen Hund blöd angemacht. Selbst kleinere Hunde mag er sehr gerne. Auch mit Katzen hat er kein Problem, es interessiert ihn nicht wirklich wenn sie an ihm vorbei tigern.

Kinder mag unser großer auch sehr gerne, ach Nero liebt einfach alles und jeden. 
Unser liebenswerter Riese ist eigentlich der perfekte Hund, man muss sich nur seiner Größe und Kraft bewusst sein und natürlich das passende Haus + Grundstück besitzen.