Obelix

Obelix FotoIm Tierheim seit: 15.01.2016

Geschlecht: männlich
Rasse: Shih Tzu-Mix
Geboren: 01.02.2009

Der kleine wuschelige » Obelix « wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzerin umzog und ihn nicht mitnehmen konnte.

Die ersten Tage bei uns fielen ihm schwer. Er war verunsichert und verschüchtert. Inzwischen hat sich das gelegt und er entwickelt sich zu einem munteren Gesellen. Zu Menschen, die er kennt, ist er .lieb und freundlich. Fremden gegenüber ist er vorerst skeptisch und verbellt die auch gerne. Von Fremden lässt er sich nicht gerne anfassen.

Obelix fährt problemlos im Auto mit und kann auch mal gerne alleine bleiben. An der Leine läuft er sehr entspannt und geht sehr gerne spazieren. Mit seinen Artgenossen versteht er sich bedingt gut; da entscheidet wohl hin und wieder die Sympathie. Katzen kennt er, aber sie sind ihm letztendlich egal.

Im neuen Zuhause sollten möglichst keine Kinder leben und wenn ja, sollten sie bereits etwas älter sein, denn allzu viel Trubel mag er nicht, ist er doch ein recht gemütlicher Zeitgenosse.