Pablo

Geboren:

IM TIERHEIM SEIT:

11.11.2013

Der liebe Dobermann-Rüde Pablo ist ein verschmuster und anhänglicher Zeitgenosse. Leider wissen wir nichts über Pablos Vorgeschichte, denn seine Besitzer haben ihn feiger Weise an unser Eingangstor gebunden. Er ist ein sehr aktiver Rüde, der super in eine sportliche Familie passen würde, gerne auch mit Kindern. Diese sollten allerdings standhaft sein, da der junge Rüde manchmal etwas ungestüm ist. Pablo geht auf alle Menschen offen und freundlich zu und genießt jede Streicheleinheit. Dobermanntypisch ist Pablo sehr sensibel, achtsam und folgsam. Um ihm gerecht zu werden, sollte man es nicht nur bei einfachen Spaziergängen belassen; Futtersuchspiele oder Ballspielchen wären zum Beispiel Möglichkeiten den intelligenten Knaben ferner zu beschäftigen. Pablo kann ohne Probleme für eine gewisse Zeit alleine Zuhause gelassen werden, doch das neugierige Kerlchen würde natürlich gerne überall mit seinen neuen Besitzern hingehen. Wir wünschen uns für unseren Dobermann-Rüden ein liebevolles Zuhause, in dem er körperlich und geistig gefördert wird.