Paula & Emma

Paula & Emma FotoPaula (schwarz) & Emma (blond)
Im Tierheim seit: 04.05.16
Rasse: Flat Coatet Retriver Mix & Labrador Mix
Geschlecht: beide weiblich
Geboren: Paula 2007 / Emma 2011

MÜSSEN NICHT ZUSAMMEN VERMITTELT WERDEN!

Die beiden Hundemädels Paula und Emma wurden schweren Herzens bei uns abgegeben da die Besitzerin ihre Wohnung verloren hat.

Die ersten beiden Tage waren schlimm für alle zwei, völlig durch den Wind und noch sehr verhalten bis ängstlich uns gegenüber.

Emma hatte große Angst, sie wollte sich erstmal gar nicht anfassen lassen, Paula hingegen war etwas entspannter.

Doch schon nach kurzer Zeit war auch bei Emma das Eis gebrochen, wie ausgewechselt! Sie vertraut uns, freut sich riesig wenn wir kommen und möchte gleich gekuschelt werden.

Paula ist die Mama von Emma, sie mögen sich natürlich sehr, leben auch schon eine Weile zusammen, dennoch müssen sie nicht Miteinander vermittelt werden, können, muss aber nicht.

Natürlich hängt Emma sehr an ihrer Mama, doch Paula ist des öfteren sehr gestresst. Sie ist gemütlich, faul, etwas träge, während Emma Action will, toben, raufen mit ihrer Mama spielen und die ist einfach nur genervt von ihrer wilden Tochter

Beide Mädels können gerne als Zweithund vermittelt werden, sie verstehen sich gut mit ihren Artgenossen, Emma unterwirft sich auch meistens sofort.

Bei Emma können wir uns vorstellen dass ein Zweiter Hund ihr viel Sicherheit gibt und sie sich sehr an ihm orientieren würde.

Paula ist eben die gemütliche, sie liebt es spazieren zu gehen und bei ihren Menschen zu sein, doch großartig Action braucht sie nicht mehr.

Beide sind unheimlich anhänglich und schmusebedürftig. Katzen kennen sie auch.

Kinder sind im neuen zu Hause gar kein Problem, sie kennen und lieben Kinder!

Alleine bleiben können sie auch und wenn sie eine Bindung zu ihrem Menschen haben, auch super ohne Leine laufen.

Alles in allem sind unsere zwei hübschen Mädels absolute, Traum-Familienhunde