Tarzan

Rasse : Perser
Geschlecht : männlich kastriert
Geboren : 01.07.2014

 

Tarzan wurde gemeinsam mit sieben anderen Persern bei uns im Tierheim wegen Allergie abgegeben. Seine sieben Perser Freunde sind bereits vermittelt, nur noch Tarzan wartet sehnsüchtig auf eine neue Familie.
Tarzan ist ein sehr liebevoller, aufgeschlossener Kater, der sich über Streicheleinheiten freut. Anfangs hält er sich noch etwas zurück und wartet ab, kommt aber doch schnell aus sich heraus und fordert Schmuseeinheiten und Leckerlies. Mit anderen Katzen versteht sich der hübsche Kerl ganz gut, nur sollten diese ebenfalls wie er, sehr ruhig und gelassen sein. Etwas größere, ruhigere Kinder wären auch kein Problem für ihn.
Bei langhaarigen Katzen muss einem natürlich die intensive Fell Pflege bewusst sein, bürsten muss man sie auf jeden Fall, das kennen sie aber und lassen es auch gut mit sich machen. Natürlich sollte man es nicht gleich in den ersten zwei Wochen machen, sondern die Samtpfoten erst einmal ankommen lassen und dann langsam wieder mit der Fell Pflege beginnen. Auch die Augen muss man ab und zu säubern, aber auch das lassen sie gut mit sich machen, sie haben zwar ein wenig Angst erstmal, aber wir konnten ihnen recht gut die Äuglein säubern.
Tarzan lebte bisher als reine Wohnungskatze, welches auch so bleiben soll. Über einen Katzen sicheren Balkon würde sich der hübsche dennoch sehr freuen.