Perserkatzen

Rasse : Perser
Geschlecht : männlich & weiblich, alle kastriert
Geboren : alle 2013 & 2014


Reine Wohnungskatzen

Die fünf hübschen Perser Katzen wurden wegen Allergie bei uns abgegeben. Ursprünglich waren es acht, drei konnten schon vermittelt werden.
Die fünf sind sich charakterlich sehr ähnlich, anfangs etwas zurückhaltend und schüchtern, kennen sie aber jemanden, dann sind sie total aufgeschlossen, sehr anhänglich und verschmust
Die fünf werden natürlich nicht zu fünft vermittelt, sondern alleine, gerne als Pärchen oder aber auch gerne zu einer bereits vorhandenen dazu. Wir haben zu jeder einzelnen Katze gesagt bekommen, welche gerne lieber alleine lebt und welche unbedingt zu anderen Katzen dazu soll. Bei uns liegen sie bunt gemischt, meistens aber jeder für sich. Die Fünfer Bande ist einen ruhigen Haushalt gewöhnt, nicht allzu viel Trubel, keine Hunde und keine ganz kleinen Kinder. Ruhig, gemütlich und liebevoll soll es sein, Kinder wenn erst ab Teenie Alter 😊
Bei lang haarigen Katzen muss einem natürlich die intensive Fell Pflege bewusst sein, bürsten muss man sie auf jeden Fall, das kennen sie aber und lassen es auch gut mit sich machen. Natürlich sollte man es nicht gleich in den ersten zwei Wochen machen, sondern die samt Pfoten erst einmal ankommen lassen und dann langsam wieder mit der Fell Pflege beginnen. Auch die die Augen muss man ab und zu säubern, aber auch das lassen sie gut mit sich machen, sie haben zwar ein wenig Angst erstmal, aber wir konnten ihnen recht gut die Äuglein säubern.
Alle fünf haben bisher als Wohnungs Katzen gelebt, das soll auch so bleiben.
Wenn unserer kuscheligen Samtpfoten Ihr Interesse geweckt haben, kommen Sie sie gerne mal zu den Öffnungszeiten besuchen.