Peterle

Rasse: Griechische Landschildkröte
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2002

 

Der Schildkröten Mann Peterle wurde bei uns abgegeben, da sich seine Besitzer leider aus Altersgründen nicht mehr um ihn kümmern können. Nun sucht der muntere Geselle eben ein neues, artgerechtes zu Hause. Peterle ist sehr lebhaft und hier immer on Tour, soweit es das Gehege zu lässt. Er liebt es unter seinem Sonnenlicht zu liegen, da entspannt er richtig. Landschildkröten brauchen Wärme, aber kein Rotlicht, das trocknet sie aus, UV Strahlen sind hier wichtig. Bei schönem Wetter kommen unsere Landschildkröten in ein Außengehege, wo sie auch graben können. In der echten Sonne faulenzt es sich halt doch am besten! Außenhaltung ist natürlich auch möglich, wenn von den Gegebenheiten alles stimmt, sie buddeln auch gerne, vergraben sich, ebenso sind Schattenplätze wichtig. Also Landschildkröten Erfahrung wäre auf jeden Fall sehr wichtig, denn man muss bei Haltung und Ernährung einiges wissen und beachten.  Wenn unser Peterle Ihr Interesse geweckt hat, können Sie ihn gerne zu den Öffnungszeiten mal besuchen kommen.