Pinu & Badacup

Pinut (grau) & Badacup (Widder)

Rasse: Zwergkanin. & Widder
Geschlecht: beide weiblich
Geboren: beide 01.06.2015

Die beiden wunderschönen Kaninchen Pinut und Badacup wurden wegen Allergie des Kindes bei uns abgegeben.

Kaninchen brauchen viel Platz und viel Bewegung. Sie langweilen sich sonst und sind vor allem nicht ausgelastet.

Wir vermitteln keine Kaninchen in reine Käfighaltung, sie möchten rennen, hüpfen und Haken schlagen.

Pinut und Badacup sind Kaninchentypisch etwas scheu, anfassen lassen möchten sie sich nicht sehr gerne. Müssen sie aber auch nicht, Kaninchen sind eher Tiere zum Beobachten nicht zum kuscheln.

Da die zwei schon immer zusammen leben und sich super verstehen, werden sie natürlich nur gemeinsam vermittelt.

Kaninchen finden es natürlich super auch mal raus zu dürfen, ins Grüne frische Gras, Außenhaltung wäre natürlich sehr schön für die zwei Hüpfer. Das geht allerdings erst ab nächstem Jahr Frühjahr da sie es momentan nur gewohnt sind drin zu leben.