Pongo

Rasse: Main Coon Mix
Geschlecht: männlich – kastriert
Geboren: ca. 2012

( Ab dem 02.12.15 kann man Pongo besuchen, momentan sitzt er noch in Quarantäne)

Der bildschöne Kater Pongo kam als Fundkatze zu uns und wurde leider nicht vermisst. Nun sucht der stattliche Bursche eben ein neues zu Hause.
Pongo ist ein unglaublicher Kuschelbär, er liebt es sich schmusen und streicheln zu lassen.
Wenn ihm eine Situation jedoch erstmal ungeheuer ist, faucht er erst man kurz, aber keine zwei Sekunden später ist alles wieder gut, er ist eben ganz kurz, vorsichtig ☺
Sein Fell ist natürlich etwas Pflegeintensiv, Regelmäßiges bürsten muss man schon da er sonst verfilzen könnte.
Wir wissen leider nicht wie Pongo auf Hunde reagiert. Kinder dürften auch kein Problem sein.
Wie er auf seine Artgenossen reagiert müssen wir noch testen, aber wir können uns bei der Knutschbacke vorstellen dass er keine Probleme mit ihnen haben wird.
Pongo wurde draußen gefunden, daher sollte er auch als Freigänger vermittelt werden, er war eine Weile draußen. Vielleicht geht er ja gar nicht weit weg und ist eher ein Couch Potatoe ☺