Rocky & Daisy

Daisy FotoRassen: Shi-Tzu
Geboren: Februar 2014
Geschlecht: männlich kastriert & weiblich

Rocky und Daisy wurden wegen Zeitmangel bei uns abgegeben. Die zwei quirligen Shi-Tzu’s sind Geschwister und haben sich unendlich gerne, sie leben schon immer zusammen. Es wäre schön wenn die beiden zusammen in ein neues Zuhause ziehen könnten, es ist aber kein Muss. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, das sie sich gegenseitig total hochpuschen und es öfter Ärger untereinander gibt. Deswegen haben wir uns entschieden, sie auch getrennt zu vermitteln. Sie sollten aber definitiv in ein Zuhause wo bereits ein verträglicher Hund lebt. (Bitte keine Vorwürfe machen, wir kennen unsere Hunde am besten & wissen, was sie brauchen)
Die beiden sind vom Charakter sehr ähnlich, total aufgeschlossen allem gegenüber, ob alt oder jung, groß oder klein, die beiden mögen einfach alles und jeden. Auch mit anderen Hunden kommen sie super zurecht. Sie haben zwar immer eine große Gosch, da steckt aber absolut nichts dahinter. Katzen kennen die beiden nicht, aber wir denken nicht, das diese ein Problem da stellen sollten. Hier im Tierheim reagieren sie überhaupt nicht, wenn eine vor ihrer Nase vorbei läuft.

Rocky ist ein total anhänglicher goldiger Kerl, der Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und Spielstunden liebt. Er ist auch der ruhigere von beiden und lässt sich super korrigieren.

Daisy ist die forschere von beiden. Sie liebt es auch geschmust zu werden, zieht sich aber auch zurück, wenn sie genug hat und ihre Ruhe möchte. Die hübsche Maus hat auch die größere Gosch von beiden und zickt bei manchen Hunden schon mal rum, bei strengen Worten allerdings, legt sich das schnell wieder und beruhigt sich.

Beide haben nocht nicht sehr viel Erziehung in ihrem bisherigen Leben genossen, hier müsste man also noch dran arbeiten. Alles in allem sind es aber zwei ganz tolle schnuckelige Hunde, die sich nichts sehnlicher als ein neues Zuhause wünschen!