Rocky

Wieder nahm uns der Himmel, einen Engel auf vier Pfoten, für immer…

Rocky 1Lieber Rocky, wir sind in tiefer Trauer um dich, wollen es nicht wahr haben, das auch du uns verlassen hast.
Immer wieder müssen wir uns von unseren Senioren verabschieden und das fällt uns so schwer.
Auch bei dir tut es uns unendlich Leid dass du deine letzte Zeit im Tierheim verbracht hast, ohne die Chance vorher noch mal in einem schönen zu Hause gelebt zu haben…
Du warst nicht unglücklich, du schienst dich wohl zu fühlen. Gassi gehen hast du geliebt, ach wie hast du dich jedes Mal gefreut!
Über uns Tierpfleger hast du dich auch immer so gefreut, du liebtest es zu kuscheln. Sogar Ball spielen in deinem Alter, du Quatschkopf! ☺
Rocky du warst unser aller Liebling, eben unser goldiger Opi, oder auch Captain Schiefnase wie wir dich immer nannten <3 Du hattest eine Fehlstellung im Kiefer seit Geburt an wohl, aber das machte dich noch mehr zu etwas besonderem, es war dein Markenzeichen. Rocky 2Vor einer Woche, passierte dass wovor wir im Tierheim immer solche Angst haben… Du hattest einen Magendreher…
So etwas passiert hauptsächlich bei großen Hunden mit tiefem Brustkorb, in Stress – oder Spielsituationen wenn Hunde toben. Auslöser kann vieles sein, Futter, ein winziges Leckerli und bei ganz viel Pech, reicht ein einziger Schluck Wasser…
Nun hatte genau unser Bub, soviel Pech… Die Magendrehung kam durch einen Schluck Wasser und zu viel Aufregung…
Du hast ganz viel Schaum gebrochen, absolutes Anzeichen, wir haben sofort reagiert und dich zum Tierarzt gefahren, Diagnose war schnell da, Magendreher!
Rocky wurde sofort Notoperiert!
Noch am Abend rief der Tierarzt an und sagte uns, du hättest die Operation gut überstanden, aber aufatmen konnten wir noch nicht, denn die ersten beiden Tage danach sind die wirklich Entscheidenden…
Wir bangten weiter und hofften so sehr das du bald zu uns zurückkommen würdest!
Aber schon am nächsten Morgen kam der schreckliche Anruf, du hast es nicht geschafft…
Du hattest Herz – Kreislaufversagen, deinem geschwächten Körper, deinem alten Herz war das wohl zu viel…
Es ist unfassbar , wir konnten nicht glauben das du nicht mehr kommen wirst, es war doch alles gerichtet für dich…Dein großes weiches Lederkörbchen mit deiner Kuscheldecke, alles, vor allem wir, haben auf dich gewartet…
Lieber Rocky Schatz, auch du wirst für immer in unserem Herzen und unserer Erinnerung bleiben, niemals werden wir dich vergessen… Ruhe in Frieden, Captain Schiefnase…. <3