Roxy

Rasse: Rosetten/Langhaar Meerschweinchen
Geschlecht: männlich
Geboren: November 2014

Der putzige Roxy wurde bei uns abgegeben, da sein Schweinchen Kumpel leider verstarb…
Nun sucht das muntere Kerlchen ganz schnell ein neues zu Hause bei einem oder mehreren Artgenossen.
Roxy verstand sich immer bestens mit seinem damaligen Kumpel, ebenfalls unkastriert, deswegen kastrieren wir ihn auch vorerst mal nicht. Natürlich darf er somit in keinen Mädels Haushalt umziehen sondern ist auf der Suche nach einer passenden Männer WG. Er ist recht unkompliziert und niemand der Ärger sucht, er versteht sich bestens mit Männchen. Meerschweinchen sind typisch, sehr scheu und etwas schüchtern. So auch unser Roxy, er ist wie die meisten, sehr schreckhaft, dennoch aber auch neugierig! Er mopst einem schon mal das Stück Paprika aus der Hand oder kommt ganz nah wenn man ganz ruhig die Hand hinstreckt. Aber ein Kuscheltier Ersatz ist und soll er auch nicht sein. Schweinchen sind eben Tiere zum Beobachten. Meerschweinchen brauchen viel Platz, um sich auszulasten, sich zu beschäftigen um einfach alles zu erkunden. Ein herkömmlicher Käfig ist nicht artgerecht und sehr langweilig für diese Abenteuerlustigen Tierchen.
Weitläufige Flächen mit viel zum Verstecken und entdecken, das ist genau ihr Ding, beim Einrichten sind einem da absolut keine Grenzen gesetzt.
Wenn Sie also auch einen einsamen Bock haben oder ihre Männer WG bereit ist für einen coolen Typen wie unseren lustigen Roxy, sind Sie bei ihm genau richtig!