Schnuffi & Flauschi

Schnuffi (braun-weiß) & Flauschi (braun)

Rasse: Zwergkaninchen
Geschlecht: beide weiblich
Geboren: Februar 2012

Die beiden Kaninchenmädels wurden wegen Zeitmangel bei uns abgegeben. Da sie schon immer zusammen leben, werden sie natürlich nur gemeinsam vermittelt, gerne aber auch in eine Kaninchengruppe.

Schnuffi und Flauschi leben schon immer draußen, Sommer wie Winter, sind dies also gewohnt.

Das Gehege muss im Winter natürlich isolierte und Windgeschützte Plätze haben, aber sie kennen es.

Kaninchen lieben es draußen zu sein, Haken zu schlagen, springen, buddeln und Gras mümmeln

Der Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt bei der Einrichtung des Geheges, abwechslungsreich und groß sollte es sein. Wir vermitteln keine Kaninchen in Käfighaltung oder als Ersatzspielzeug für Kinder. Auch wenn es neugierige Tiere sind, möchten Kaninchen nicht ständig angefasst oder hochgenommen werden, es sind einfach Tiere zum Beobachten und auch das ist draußen äußerst spannend