Schorsch

Geboren: ca. 2014
Geschlecht: männlich kastriert

Der stattliche Kater Schorsch kam als Fundkatze zu uns und wurde nicht wieder abgeholt. Er ist noch sehr zurückhaltend und schüchtern uns gegenüber. Doch Schorsch ist kein Kater, der vor lauter Panik davon rennt. Er bleibt liegen und beobachtet. Ganz abgeneigt ist er von uns Menschen nicht, denn er lässt sich sogar schon anfassen. Genießen kann er dies allerdings noch nicht. Mit viel Liebe, Zeit und Geduld wird er bestimmt irgendwann mal ein richtiger Schmusebär.
Da er so ängstlich ist, sollte er in einen ruhigeren Haushalt ohne kleine Kinder. Seine neue Familie sollte viel Verständnis dafür aufbringen, dass er eben noch etwas ängstlich ist und ihm seine Zeit geben. Wir machen immer wieder die Erfahrung, dass die bei uns zu vermittelnden schüchternen Katzen im neuen Zuhause total aufblühen nach nur kurzer Zeit. Sie sind so dankbar und deswegen haben auch sie es verdient, ein tolles neues Zuhause zu bekommen. Schorsch kommt mit anderen Katzen recht gut klar, könnte also durchaus zu einer netten Katzendame vermittelt werden. Außerdem möchte Schorsch, nachdem er sich in seinem neuen Zuhause eingelebt und Vertrauen zu seinen Menschen gefasst hat, auch Freigänger werden.