Sky

Rasse: Siberian Husky
Geboren: 08.10.2016

Die quirlige hübsche Husky Lady Sky wurde wegen eines Umzuges bei uns abgegeben.
Der kleine Wirbelwind versteht natürlich die Welt nicht mehr und ist momentan noch etwas durch den Wind. Sie heult natürlich, klar, sie möchte wieder nach Hause. Aber es wird von Tag zu Tag besser, sie ist nun auch schon mehr ansprechbar, freut sich über uns, sie macht ja fast schon Luftsprünge vor lauter Freude. Sky ist ein toller Hund, der wunderbar in eine aktive Familie passen würde, die eben viel unternimmt und gerne einen agilen Hund an ihrer Seite hätte. Sie ist eine tolle Maus, absolut freundlich und aufgeschlossen zu jedem, egal ob groß oder klein. Sie kennt und liebt Kinder, mit denen kann man ja so toll spielen, toben und herum albern!
Mit anderen Hunden versteht sie sich auch bestens, egal ob Rüde oder Hündin, unsere Schönheit möchte einfach mit jedem spielen. Sie würde sich auch prima als Zweithund eignen, sie orientiert sich gerne an souveränen Hunden. Katzen wiederum findet sie ganz und gar nicht gut, die würde sie gerne jagen wenn sie könnte, daher sollte es im neuen zu Hause keine Katzen geben.

Ein klein wenig Grundgehorsam ist bei ihr auf jeden Fall vorhanden, für Leckerli tut sie fast alles und schneller, aber ausbaufähig ist dies allemal. Sky ist beim Befehle ausführen noch sehr hektisch und zappelig, mag beispielsweise bei einem Sitz nicht gerne lange sitzen bleiben sondern springt schnellst möglich wieder auf, ein richtiger Teenie eben mit Flausen im Kopf. Sie ist aber total lernwillig, sie möchte lernen und ist, für ein paar kleine Leckerchen und Streicheleinheiten gerne bereit einiges zu lernen.
Auto fahren ist für sie kein Problem, das alleine bleiben da schon eher. Laut ihrer Vorbesitzerin ist sie zwar ruhig aber wenn die Langeweile dann kommt, hat sie schon mal ihre Decke in Einzelteile zerlegt.
Sky ist eine Hündin die absolut Feuer im Hintern hat, noch einiges an Erziehung benötigt und vor allem ausgelastet werden muss! Vielleicht wäre es bei ihr auch sinnvoll, wenn es in der neuen Familie jemanden gibt, der die erste Zeit zu Hause wäre, oder jemand aus der Familie auf sie aufpassen kann, bis sie richtig gelernt hat, das alleine sein gar nicht so schlimm ist und ihre Menschen bald wieder heim kommen.
Unsere Husky Dame ist eine richtig tolle, super liebe, aufmerksame, intelligente Powermaus, die einfach richtig ausgelastet werden muss und voll mit ins Familie Leben integriert werden und viel erleben möchte.