Tippsi & Tappsi

Rasse: Meerschweinchen
Geschlecht: männlich
Geboren:  ?

Die beiden lustigen Kerlchen Tippsi und Tappsi wurden bei uns abgegeben, da man mit Haltung und Versorgung etwas überfordert war. Nun suchen sie, natürlich gemeinsam, ein neues zu Hause.
Das genaue Alter der beiden wissen wir aber nicht, sie machen uns aber noch einen recht jungen, fitten Eindruck. Meerschweinchentypisch sind sie zwar neugierig, aber auch extrem schreckhaft und schüchtern. Es sind eben eher Tiere zum Beobachten, hektische Bewegungen machen ihnen Angst und ständig angefasst oder hochgenommen werden, das möchte kein Kleintier. Meerschweinchen zu beobachten ist wirklich interessant, vor allem wenn man ihnen ein großes, abwechslungsreiches, tolles Gehege bietet, da kann es ganz schön rund gehen. In reine Käfighaltung vermitteln wir nicht, auch Kleintiere brauchen viel Platz, alles andere wäre nicht artgerecht. Wenn Sie also auf der Suche nach zwei Meerschweinchen sind oder noch Platz in ihrer männlichen Meerschweinchen Gruppe haben, sind die beiden bestimmt genau die richtigen 🙂