Waska

WaskaIm Tierheim seit: 02.02.2015

Rasse: Bobtail, Berger de Picardie-Mix
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren: 2006

Waska und Maja kamen gemeinsam ins Tierheim, weil ihre Besitzerin vorstorben ist.

Die ersten Tage im Tierheim waren für die beiden Tiere sehr trauervoll, konnten sich aber mitlerweile recht gut eingewöhnen.

Das hübsche zottelige Mädchen ist außerordentlich anhänglich und auf Menschen fixiert. Kuschel-Einheiten genießt sie voller Freude und lässt sich ihre lange „Mähne“ gerne bürsten und pflegen.

Waska lebte in ihrem vorherigen Leben mit drei Katzen zusammen und versteht sich deswegen ausgezeichnet mit ihnen.Hinsichtlich ihrer Artgenossen, entscheidet wohl die Sympathie. Waska beurteilt je nach Lage der Dinge, wen sie mag oder wen eher nicht. Kinder stellen kein Problem dar, denn mit diesen kommt sie gut zu recht.

Grundkommandos beherrscht sie und kann auch gut alleine bleiben. Autofahren in einer Hundebox kennt sie und hat damit keinerlei Anstände.

Waska liebt lange Spaziergänge, genug Energie und Ausdauer hat sie dafür, und genießt es im Freien zu sein.

Wir suchen nun für Waska baldmöglichst ein gemütliches und liebevolles Zuhause, wo sie viel Aufmerksamkeit und Liebe genießen kann. Ideal wäre es natürlich, könnten Waska und Maja gemeinsam vermittelt werden, muss aber nicht sein.

Besuchen Sie uns im Tierheim während unserer Öffnungszeiten und schauen Sie sich die beiden „Hübschen“ an.