Izzy

Rasse: Pitbull
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren: Oktober 2011

Izzy wurde mangels Zeit, schweren Herzens bei uns abgegeben, denn die berufliche Situation der Besitzer hat sich sich gravierend verändert und somit konnten sie dem Energiebündel nicht mehr gerecht werden.

Izzy musste, wie gesetzlich vorgeschrieben, im Alter von 6 Monaten den Wesenstest absolvieren, den sie auch erfolgreich bestanden hat. Im Alter von einem Jahr muss ein Hund dieser Rasse diesen Test nochmals wiederholen. Izzy hätte es fast geschafft, doch eine kleine Auseinandersetzung mit einem anderen Hund hat die zweite Prüfung vereitelt, was bedeutet: Izzy muss diesen letzten Test nochmals wiederholen und bestehen, und demzufolge der Maulkorbzwang aufgehoben werden kann. Um diesen Test erfolgreich zu bestehen, ist viel Training erforderlich, denn ohne bestandenen Wesenstest darf Izzy unser Tierheim nicht verlassen.

Die hübsche Pitbull-Dame ist äußerst Menschenbezogen und anhänglich. Sie vergöttert ihre Menschen, schätzt Aufmerksamkeit, Kuscheln und Schmusen liebt sie über alles. Kindern ist sie zugetan, hatte sie doch früher viel Kontakt mit Kindern und spielte gemeinsam mit ihnen in der Nachbarschaft. Izzy ist sehr temperamentvoll und dewegen sollten Kinder im neuen Zuhause schon etwas „standfester“ sein.

Mit Hunden versteht sie sich bedingt, bei Izzy entscheidet wohl die Sympathie. Manche Artgenossen kann sie gar nicht leiden. Letzteres trifft ebenfalls auf Katzen zu.

Die Grundkommandos kennt die hübsche Lady. Autofahren mit ihr geht gut, keinerlei Anstände. Alleine sein mag sie gar nicht. In dieser Hinsicht bedarf es noch Erziehungsarbeit. Aber mit Geduld und Einfühlungsvermögen wird sie das noch lernen.

Izzy ist noch sehr verspielt. Herumtollen und viel laufen bereitet ihr große Freude, denn sie strotzt vor Kraft und will geistig und körperlich gefordert werden. Für sportlich veranlagte Menschen wäre sie die ideale Begleiterin.

Kommen Sie im Tierheim vorbei und schauen Sie sich die flotte Dame an.