Asterix

Rasse: Staffordshire Terrier Mix
Geboren: 27.11.2014
Geschlecht: männlich

Asterix wurde vom Ordnungsamt beschlagnahmt, seinen Besitzern weggenommen. Diese hielten sich leider nicht an die Verordnungen die sogenannte ,,Listenhunde“ eben mit sich bringen. Auch hatten sie einige Auflagen bekommen, mitunter den Wesenstest mit ihm zu machen. Dies taten sie leider nicht, es gab keinerlei Bemühungen ihren Hund wieder bei uns raus zu holen.

So wurde Asterix uns übereignet und er hat nun die Chance auf eine neue Familie die es ehrlich mit ihm meint.

Der hübsche Kerl hat bei uns am 10.01.2017 erfolgreich den Wesenstest abgelegt und bestanden Das heißt er ist zum Glück vom Maulkorb befreit, Leinenzwang hat er dennoch…

Asterix ist ein fröhlicher und lustiger Kerl der absolut Power im Hintern hat! Er ist freundlich gegenüber jedem Menschen, egal ob Mann, Frau oder Kinder, unser Knuddelbär liebt sie alle!

Kinder sollten allerdings schon ein wenig standfest sein, da er manchmal doch ein kleiner ,,Bauer“ ist, er meint es nicht böse, aber vor lauter Freude könnte es schon passieren das er mal das bremsen vergisst. Aber er kommt aus einer Familie mit 2 kleinen Kindern, er kennt dies also.

Natürlich ist das alles eine Frage der Erziehung und die benötigt er, konsequent! Asterix kann Sitz, Platz und ein bisschen Bleib! Aber das und noch einiges mehr kann noch ausgereift werden

Er hört gut, in einem strengen, nicht böse, aber bestimmenden Ton weiß er, okay jetzt sollte ich doch mal aufhören Unfug zu treiben und hören, er kann es nämlich wenn er will! Mit Leckerlie kann man super arbeiten, er ist total verfressen.

Da Asterix unglaublich gerne rennt und tobt, aber leider diesen Leinenzwang hat wäre natürlich ein hoch eingezäunter Garten wahnsinnig toll für ihn, es ist natürlich kein muss, aber da könnte er unbeschwert rennen

Natürlich gibt es aber auch sehr lange Schleppleinen wo man ihm ein wenig ,,Freiheit“ geben kann.

Unser Energiebündel wäre in einer Familie die gerne viel draußen unternimmt bestens aufgehoben, Asterix ist für jeden Spaß zu haben, wandern, klettern, toben spielen, ach es gibt nichts wo er nicht mit am Start wäre!

Mit anderen Hunden versteht er sich bedingt, Hündinnen sind meistens kein Problem, bei Rüden entscheidet da wohl eher die Sympathie.

Katzen soll er auch kennen, zumindest hat er in seiner früheren Familie mit welchen zusammen gelebt.

Asterix ist durch und durch der perfekte Familienhund, wenn man eben zwei Dinge nicht vergisst, das er leider Leinenzwang hat und auch, je nach Stadtteil etwas erhöht in der Steuer ist.

Doch wenn einen diese zwei Dinge nicht stören und man bereit ist sich drauf einzulassen, hat man mit unserem Clown Asterix einen tollen, lustigen Gefährten an seiner Seite.