Spenden

BNN Bericht 22.01.20: Knossi


BT Bericht 22.01.2020: Knossi


DER OBERKRACHER: KNOSSI WAR DA!

Jens Knossalla, der König, hat eine Oberhammer-Superspende vorbeigebracht. 10.000 Euro. Er hat bei einem Charity Kart Rennen den 2.Platz gemacht und durfte bestimmen wer das Preisgeld bekommt. Knossi, das war eine super Idee an uns zu denken – vielen Dank!
Hier auf dem Foto seht ihr ihn bei der Übergabe an Sylwia mit der er ein legendäres Telefongespräch führen durfte. Wer mehr wissen möchte, schaut es sich einfach mal bei Instagramm an 😉

Wir hier sind hier einfach seelig und träumen nun vom Bau der Krankenstation für Katzen, die wir jetzt schon dieses Jahr bauen können 👍👍👍


Spende 5. Klasse vom LWG

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der 5. Klasse vom LWG über eine Spende von 100 Euro. Wir finden es toll, dass ihr an unsere Schützlinge gedacht habt! Für euch weiterhin alles Gute!


Spende Reitverein Gaggenau

Wir bedanken uns 💖 herzlich 💖 beim Reitverein Gaggenau Winkel für die Übergabe einer Geldspende in Höhe von 135 Euro 👍


Spende von Nicki Tattoo-Art

Heute möchten wir uns ganz arg für die Unterstützung von Nicki Tattoo-Art bedanken. Sie und ihre Kollegen haben am 22.12.2019 im Nightmare Tattoo Studio in Karlsruhe Tiertattoos gestochen und der gesamte Erlös wurde an uns gespendet. Und dabei sind unglaubliche 1.500 Euro zusammen gekommen! Wir freuen uns riesig über diesen Geldbetrag und fanden diese Aktion unglaublich spitze.
Wir bedanken uns im Namen unserer Schützlingen für diese tolle Spendenaktion.


HERZLICHEN DANK an die Siebtklässler der Gemeinschaftsschule Bietigheim

HERZLICHEN DANK an die Siebtklässler der Gemeinschaftsschule Bietigheim

Die Klasse hat sehr erfolgreich für die Kriegsgräberfürsorge gesammelt. Bei dieser Sammlung dürfen die Schüler einen Eigenanteil für sich bzw. ihre Klassenkasse behalten. Dieser Anteil betrug 200 Euro und die Kinder haben sich entschieden, diesen Betrag dem Tierheim zu spenden. VIELEN LIEBEN DANK dafür sagten am Freitag den 17.05.19 Silke Vierboom (Tierheimleiterin) und Sibylle Fritz (Vorsitzende des Vereins) zusammen mit Nano und Rio, die stellvertretend für alle Tiere die Spende entgegen nahmen.
Die Kinder (es waren nicht alle dabei) bekamen anlässlich der Spendenübergabe noch eine ausführliche Tierheimführung, bei der sie erfahren konnten, warum ein Tierheim immer Geld braucht. Ganz stark beeindruckt waren wir vom Tierheimteam, dass die Kinder so gute Fragen gestellt haben und sich den Tieren gegenüber sehr rücksichtsvoll benommen haben. Der junge Hund Rio hat sich dann noch zu einer kollektiven Schmuseeinheit bereitgestellt, während der schon etwas ältere Nano sich zurück gezogen hat.
Herzlichen Dank nochmal und auch danke für den schönen Besuch von euch, der auch uns viel Spaß gemacht hat.


Hardt Games 2019

Hardt Games 2019

Anlässlich der von der Hardtschule Durmersheim ausgeschriebenen „Hardt Games“ stiftete die Raiffeisenbank Südhardt e.G. 400 Euro als Preisgeld für die Gewinner. Die Hardt Games sind ein Kombinationswettbewerb unterschiedlicher Disziplinen für die Viertklässler der Region. Dieses Jahr haben die Schüler der Friedrichschule Durmersheim und mit ihrer Klassenlehrerin Frau Buchholz den Preis gewonnen. Die Gewinnerklasse durfte entscheiden welchem sozialen Projekt sie ihren Gewinn zu kommen lassen. Die Friedrichschüler entschieden zu Gunsten des Tierheims Rastatt.

Am 22.02.2019 war es zur Freude aller Beteiligten soweit, dass die Spende von den Kindern persönlich ins Tierheim gebracht wurde. Die ganze Klasse kam umweltbewusst unter Aufsicht ihrer engagierten Klassenlehrerin mit dem Fahrrad zum Tierheim. Dort wurden die Kinder von Frau Vierboom, Tierheimleiterin und Frau Jünger als Vertreterin der Raiffeisenbank schon erwartet. Die Kinder durften im Rahmen einer Führung das Tierheim erkunden und stellten viele Fragen, die gerne ausführlich beantwortet wurden. Zum Anfassen und einer realen Kontaktaufnahme stellte sich die Tierheimhündin Mila nur zu gerne der Kindergruppe vor. Als krönender Abschluss wurde die tolle Spende übergeben und dank der ausführlichen, informativen Führung haben die Kinder die hohe Wertigkeit ihrer Spende sicher sehr gut verstanden. Das Tierheim bedankt sich bei der Klasse 4a der Friedrichschule und bei der Raiffeisenbank Südhardt für die schöne Aktion.


Spenden ermöglichen Arbeit

Zeitungsbericht BNN 11.12.2018 Von Martina Holbein

Der dreizehnjährige Papillon ist so ein typischer Fall: Scheidungshund, der Anrufer beteuerte, dass er topfit sei, die Impfung vom letzten Jahr. Als er kurz darauf gebracht wurde, übernahmen die Tierpfleger im Rastatter Tierheim einen todtraurigen Hund, der sich kaum anfassen ließ und auch keinen Impfpass hatte. Der sei unauffindbar.

Ein erster Check durch den Tierarzt ergab, dass der Rüde nicht geimpft war, dass er nur noch drei Zähne hatte, die überdies wackelten, und dass sein Zahnfleisch vereitert war. Vor Schmerzen schnappte er deshalb auch nach jedem, der ihm zu nahe kam. „Da mussten wir natürlich sofort reagieren“, erzählt Tierpflegerin und Leiterin des Rastatter Tierheims Silke Vierboom.

Teure Diagnose
Papillon wurde geimpft, die Zähne gezogen, das Zahnfleisch behandelt. Jetzt, nach sechs Wochen im Tierheim, sei er richtig aufgeblüht, freue sich, wenn die Tierpfleger am Morgen kommen und sei sehr verträglich. „Gerade bei Übernahmehunden wäre es schön, wenn die Leute ehrlich wären und wir nicht erst Ursachenforschung betreiben müssten.“ Denn die Diagnose, sprich der Einsatz von Ultraschall oder Computertomografie sei sehr teuer und koste das Tierheim richtig viel Geld.

Kleine Beträge gehen in der Masse ins Geld

30 000 Euro hat Sibylle Fritz, Vorsitzende des Rastatter Tierschutzvereins, der das Tierheim betreibt, für dieses Jahr veranschlagt, aber es wird nicht reichen. „Es sind nicht nur die großen Beträge, wie sie bei älteren Tieren anfallen, die sich mit denselben Alterserscheinungen herumplagen wie alte Menschen, es sind auch eher kleine Beträge für Floh- oder Wurmmittel, die in der Masse ins Geld gehen.“

Kosten für Behandlungen

Vor allem wenn vermehrt im Frühjahr oder Herbst Fundkatzen angeliefert werden: Die müssen entfloht, entwurmt, geimpft und kastriert werden. Das macht für eine weibliche Katze schon mal 370 Euro, ohne Zahnbehandlung. Diese schlägt noch einmal mit 182 Euro zu Buche. Für Hunde kostet solch ein Erstcheck 320 Euro, eine Kastration schlägt bei weiblichen Hunden mit 472 Euro zu Buche, Zahnstein entfernen oder Zähne ziehen noch einmal mit 182,80 Euro.

Tierheim Rastatt benötigt Geld

Bei älteren Tieren kann noch eine Arthrose- oder Spondylose-Behandlung dazukommen oder es werden Herzmedikamente gebraucht. Deshalb sind die Tierpfleger immer froh, wenn sie eine Geldspende bekommen, wie für Hündin Maya, die operiert werden konnte.

Ohne Spenden können wir nichts tun

Auch die eineinhalbjährige Rottweiler-Hündin Leila, ein Abgabehund, bräuchte eine OP im Lendenwirbelbereich, wo sie Verwachsungen hat. „Aber so eine OP ist eben teuer und wenn es nicht Sonderspenden gibt, können wir da nichts tun.“

Betriebskosten

Was das Tierheim erwirtschaftet, braucht es für den laufenden Betrieb. Etwa zehn Prozent steuern die Mitgliedbeiträge bei, weiteres Geld bringt der Anteil der Gemeinden für Fundhunde und die Beteiligung der Stadt Rastatt.

Finanzielle Unterstützung

Unverzichtbar sei auch die Tierpension, derzeit für Katzen und Kleintiere, da alle Hundeboxen belegt sind. „Da haben wir Stammgäste“, lacht Silke Vierboom. Ganz wichtig sind auch die Spenden als Einnahmequelle. „Wenn wir in den vergangenen Jahren nicht drei Erbschaften erhalten hätten, wären wir in den roten Zahlen“, so Sibylle Fritz.

Wir brauchen 14.000 Euro für Heizung

Sie verweist auf die gestiegenen Energiekosten, die ein tiefes Loch in die Kasse reisen. „Wir brauchen 14.000 Euro für Heizung und 20.600 Euro für Strom.“ Und das, obwohl sie versuchen einzusparen, doch diese Möglichkeiten sind begrenzt. Gerade die Katzenzimmer brauchen einen Zugang ins Freie, der immer offen sein muss.

Lösungen zum Sparen

Jetzt hat das Tierheim-Team Lamellen vor den geöffneten Fenstern angebracht, um wenigstens ein wenig die Zugluft einzudämmen und Heizkosten zu sparen. „Wir sind dankbar für die vielen Sachspenden, die wir erhalten und um die uns manches andere Tierheim beneidet“, so das Tierheim-Team, „freuen uns aber auch über jede Geldspende“.


Wir danken der Firma Ernst Wohlfeil GmbH

Wir danken der Firma Ernst Wohlfeil GmbH aus Rheinstetten-Forchheim, die hier bei Facebook unseren Spendenaufruf für Maya gesehen haben und ohne zu zögern, sagten: Wir übernehmen die Kosten für die Zweite OP. Wir finden diese großzügige Spende prima und haben mit Maja zur Spendenübergabe eingeladen. Herr Schäffer (Chef der Wohlfeil GmbH) und Frau Brechbilder (Firma Wohlfeil, links auf dem Bild) waren von Majas Charme ganz begeistert. Unsere Tierheimleiterin Frau Vierboom ist die Dame rechts auf dem Bild, die sich im Namen von Maja und alle anderen Schützlingen sehr freut, dass so ein grosser Schritt in Richtung Gesundheit gemacht werden kann.


Weihnachtstombola bei Schnick Schnack

Spenden macht glücklich – und zwar Spender und Empfänger! Wir danken Frank Hildenbrand vom Schnick Schnack und seinen Gästen, die uns den Erlös ihrer Weihnachtstombola zu Ostern quasi als super Spendenei ins Nest gelegt haben 😊. Herzlichen Dank im Namen unserer Schützlinge!

Auf dem Foto in der Mitte Frank Hildenbrand (Schnick Schnack), links Daniel Förderer, rechts Sibylle Fritz (Beisitzer und 1. Vorsitzende vom Tierschutzverein Rastatt)


Weihnachtsbaumaktion

Großer Erfolg der Weihnachtsbaumaktion zu Gunsten des Rastatter Tierheims

Die erste Vorsitzende des Tierschutzvereins Rastatt und Umgebung e.V., Sibylle Fritz, bedankte sich herzlich beim Team der Fressnapf Filiale in Rastatt für die Durchführung der Weihnachtsbaumaktion. So viele großzügige Spender folgten dem Aufruf und erfüllten den Weihnachtswunsch eines Tieres aus dem Tierheim. Das Tierheim Team und der Vorstand waren überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Kunden. Alle Geschenke für die Tiere wurden feierlich übergeben und im Tierheim sogleich an die Vierbeiner verteilt. Neues Spielzeug, neue Leinen, Kuschelhöhlen, Liegeplätze, viel Futter und Leckerlis – alles wurde dankbar angenommen.
Ebenfalls herzlichsten Dank auch an die Dehner Filiale in Rastatt und ihren ebenso spendablen, tierlieben Kunden, die auch dort eine Weihnachtsbaumaktion erfolgreich unterstützten.
Mit diesen Sachspenden kann den Schützlingen im Tierheim, die noch kein Zuhause gefunden haben, ihr Aufenthalt verschönert werden. Für das Tierheim bedeuten diese Spenden eine enorme finanzielle Entlastung.
Das ganze Jahr hindurch sind in Rastatt und Umgebung Futterboxen an verschiedenen Standorten aufgestellt. Die Futterspenden werden regelmäßig durch ehrenamtliche Mitarbeiter des Tierschutzvereins abgeholt und ins Tierheim gebracht. Wir möchten uns an dieser Stelle bei den fleißigen Futterspendern und bei den Firmen, wo die Futterboxen aufgestellt sind, sehr bedanken. Neben den Rastatter Firmen Fressnapf und Dehner sind Real, Zoo und Co, die Edeka-Märkte Fitterer in Bietigheim und in Weisenbach sowie der Edeka-Markt Liebich in Rastatt-Rheinau, das E-Center in Kuppenheim und der Treff 3000 in Baden-Oos zu nennen.
Gerne möchten wir auch den Firmen und Privatpersonen danken, die uns in der Weihnachtszeit großzügige Geldspenden zukommen lassen. Ohne dieses Engagement und die Spendenbereitschaft so vieler Bürger und Firmen wäre kein gelebter Tierschutz möglich.


Engagierte Kinder

Ein herzliches Dankeschön im Namen unserer tierischen Schützlinge geht an die beiden Mädchen Emma und Emily aus Würmersheim. Beide sind erst 8 Jahre alt und wollten Tieren in Not helfen. Sie kamen auf die Idee Hundekekse zu backen und haben diese in ihrer Nachbarschaft erfolgreich verkauft. Den Erlös spendeten sie dem Tierheim. Tierheimleiterin Silke Vierboom und das Team waren ganz gerührt als Emma und Emily bei einem Besuch im Tierheim ihre Spende übergaben.


Engagierte Kinder

Simon, Elly, Zoe & Priya haben uns am Mittwoch den 19.07.2017 durch ihre engagierte Art wirklich sprachlos gemacht.

Die vier tierlieben Kinder kamen auf eine ganz tolle Idee um uns und die Tiere zu unterstützen. Sie stellten selbstgemachte Limonade her und verkauften diese in Rastatt für einen guten Zweck.

Innerhalb von zwei Tagen kamen 78,62€ zusammen und diese haben sie uns am Mittwoch überreicht.

Die vier haben das Herz am richtigen Fleck. Wir sind ganz begeistert, was die Kinder sich einfallen lassen haben und wollen ihnen hiermit nochmal ganz herzlich danken!


Spende der Firma Megaplast Bauchemie GmbH

Unser Vorstandsmitglied, Ursula von der Forst, konte am 30.12.2015 im Tierheim von Frau Sybille Fritz, der Prokuristin der Firma Megaplast Bauchemie GmbH, eine Spende von 1.000,00 Euro entgegen nehmen.

Herzlichen Dank dafür.


Charity-Wanderung zugunsten des Tierheims in Rastatt

TierheimZahlreiche Hundebesitzer nahmen an der von Carmela und Thomas Schiel vom Hundezentrum Kuppenheim alljährlich organisierten Wanderung teil. Mit 33 Hunden und fast doppelt so vielen Haltern waren die Teams im Oberndorfer Wald unterwegs. Unter dem Motto „Krimi-Tour“ mussten die Hunde auf der Strecke erfolgreich Übungen absolvieren, um Hinweise auf den „Täter“ zu erhalten. Am Ende des kurzweiligen Nachmittags war das Rätsel gelöst und die Spendenkasse prall gefüllt.

Der Ausflug hat sich für die Tierheimbewohner wieder gelohnt! Durch die großzügigen Beiträge der Teilnehmer und der Zugabe vom Hundezentrum Kuppenheim konnten Futter- und Sachgeschenke im Wert von über 1.000,00 € an das Tierheim Rastatt übergeben werden. Eine neue Rekordsumme! Damit wird den Tieren, die ihr Leben (noch) nicht im Kreis einer Familie verbringen dürfen, eine Überraschung bereitet.

Herzlichen Dank dafür.


Neuer Transportanhänger für den Tierschutzverein Rastatt und Umgebung e.V.

Seit einiger Zeit sind wir im Besitz des neuen Anhängers, der uns bereits gute Dienste leistete.

Dank unserer Sponsoren konnte der Anhänger finanziert werden und steht uns nun für die Dauer von 5 Jahren kostenlos zur Verfügung.

Dafür sagen wir unseren Sponsoren ein herzliches Dankeschön.

Ihr
Robert Croll
1. Vorsitzender

Unsere Sponsoren:

  • Luise Lang, Textilreinigung
    Kehlerstr. 6, 76437 Rastatt
  • Brauereigaststätte » Linde «
    Kapellenstr. 2, 76437 Rastatt
  • Firma Dieter Böhnke, Kran- Transport-Logistik
    Zeppelinstr. 5, 76474 Au am Rhein
  • Dr.med.vet. Anke Essig, Tierärztin
    Einsteinstr. 6, 76316 Malsch
  • Gunna Muthmann, Tierheilpraktikerin
    Obere Talstr. 22, 76316 Malsch
  • Dr.med.vet. Michael Götz, Tierarzt
    Hechtstr. 15, 76437 Rastatt
  • Gaststätte » Frey «
    Bleichstr. 1, 76437 Rastatt
  • Firma Hazan Kutlu, Kfz.-Handel u. Reifenservice
    Berliner Ring 46, 76437 Rastatt
  • Autoglas Alsace S.R.A.L.
    12, Route du Rhin, F 67930 Beinheim
  • Modena Casa, Fließen und Naturstein
    12, Route du Rhin, F 67930 Beinheim
  • Zoo & Co.
    Karlsruher-Str. 7, 76437 Rastatt
  • Verena Zimmer, Tierheilpraktikerin
    Hauptstr. 100, 76461 Muggensturm
  • REWE Minet OHG
    Richard-Wagner-Ring 30, 76437 Rastatt
  • Nicole Pahl, Tattoo & Piercing World
    Kehlerstr. 14, 76437 Rastatt


Köstlichkeiten für unsere Vierbeiner

Einen ganzen Kofferraum voller Hunde – und Katzenfutter gab es jetzt zu Weihnachten für unsere Schützlinge, wie schön!

Da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.
Ein riesen Dankeschön an die PFÖTCHENSCHULE KUPPENHEIM !!!

Vor allem von unseren Hunden ein kräftiges WUFF und ein zartes MIAU von unseren Samtpfoten, denn die freuen sich am meisten, vielen Dank das ihr unser Tierheim immer so tatkräftig unterstützt!!


Danke!


Kuchenverkauf der Realschule Gernsbach für unser Tierheim

Unser Tierheim freut sich immer außerordentlich über alle Spenden die wir bekommen, denn es kommt ja schließlich unseren Schützlingen zugute. Egal was gespendet wird, wir sind so froh, dass es solche Menschen gibt, die unseren Tierschutzverein unterstützen.

Ganz besonders aber freuen wir uns, wenn wir auch die Jugend mit unserem Verein und unserem tun, erreichen. Denn das, sind die Tierschützer von morgen ☺ So haben es sich vier ganz tolle Mädchen zur Aufgabe gemacht, etwas Gutes für unsere Tiere zu tun.

Nadine Wörner , Elina Hasenohr, Vievienne Kohler und Sophia Hürst von der Realschule in Gernsbach haben einen Kuchenverkauf veranstaltet und der komplette Erlös von 145, 00 Euro geht an unser Tierheim!!

Das gesamte Tierheim Team, der Vorstand und natürlich unsere lieben Vierbeiner bedanken sich von ganzem Herzen bei den vier fleißigen Mädchen die für unsere Tiere gesammelt haben, ein großes Dankeschön!!


Patenschaft für unseren Opi

Noch immer wartet unser lieber Senior Rex, auf ein neues zu Hause. Bis es endlich soweit ist, haben sich zwei ganz liebe Menschen gefunden, die eine Patenschaft für ihn übernehmen.

Patenschaft bedeutet, sie unterstützen Rex finanziell, jeden Monat, denn er braucht auch Medikamente die eben Geld kosten. Aber natürlich nicht nur finanziell, sie besuchen ihn, gehen gassi, schmusen mit ihm, geben ihm einfach ein bisschen das Gefühl von Geborgenheit. Rex ist sehr sehr anhänglich, das alles tut ihm unheimlich gut!

Vielen lieben Dank an die lieben Paten, das sie unseren süßen Schatz so unterstützen.


Neues Transportfahrzeug für den Tierschutzverein Rastatt

Zahlreiche regionale Geschäftsleute beweisen Herz für Tiere

Wir möchten uns auch im Auftrag unserer Schützlinge recht herzlich bei den zahlreichen Geschäftsleuten aus der Region bedanken, die im Rahmen des Sponsoring Geld zur Verfügung gestellt haben, um für unseren Tierschutzverein einen Transporter zu erwerben.

Für die nächsten 5 Jahre ist nunmehr die Versorgung der Tiere durch mögliche Fahrten zum Tierarzt und zum Einsammeln von Futterspenden dank der großen Unterstützung gesichert. Vielen herzlichen Dank,

Ihre Daniela Pergola

1. Vorsitzende

Unsere Sponsoren:

  • Zay-Apotheke
    Richard-Wagner-Ring 3 – 76437 Rastatt
  • Hans – Dieter Döll Bauspar- und Finanzfachmann
    Waldstr. 5 – 76456 Kuppenheim

  • Schaible Immobilien GmbH & Co.
    Kaiserstraße 55 – 76437 Rastatt
  • Tierarztpraxis Dr. Michael Götz
    Hechtstr. 15 – 76437 Rastatt
  • Brauereigaststätte Linde
    Kappelenstr. 2 – 76437 Rastatt
  • Gwinner Metallbau Schlosserei
    Schwarzwaldstr. 2a – 76437 Rastatt
  • Sascha Nehr Dachdeckermeister
    Auerstr. 44 – 76287 Rheinstetten
  • Town & Country Haus Baden Massiv
    Malscherstr. 53 a – 76467 Bietigheim
  • Actionade Immobilien & Vers. GmbH
    Kaiserstr. 74 – 76437 Rastatt
  • Holzkonzept
    Herzkirschenweg 1 – 76476 Bischweier
  • Reifenservice Waldenmaier
    Dieselstraße 2 – 76474 Au am Rhein
  • Reifen – Ramic
    Münchfeldstr. 36 – 76437 Rastatt
  • Derler Autolackierung GmbH
    Woogseestraße 10 – 76437 Rastatt
  • Heil- und Tierheilpraktikerin Gunna Muthmann
    Obere Talstr. 22 – 76316 Malsch
  • Günes GmbH Teppichböden
    Bahnhofstr. 48 a – 76437 Rastatt
  • Partyservice Junior Koch
    Westring 27 – 76437 Rastatt
  • Walter Deck Baudienstleistungen
    Gewerbestr. 5 – 76477 Elchesheim – Illingen
  • Elisabeth Knobloch Ganzheitliche Tierheilkunde
    Friedenstr. 10 – 76477 Elchesheim – Illingen
  • Funke Bau
    Sebastianstr. 17 – 76456 Kuppenheim
  • Black Forest Customs Autolackierung
    Hurststr. 21 – 77815 Bühl
  • Tierärztin Dr. Anke Essig
    Einsteinstraße 6 – 76316 Malsch
  • Getränke Loreto
    Hauptstr. 73 – 75 – 76534 Baden – Baden
  • Haas Design
    Rauentalerstr. 50 – 76437 Rastatt
  • Natursteinwerk Baumann
    Weinstr. 1 – 77815 Bühl
  • Farbengeschäft Pfeffinger GmbH
    Kaiserstr. 33 – 76437 Rastatt
  • Restaurant Park Stüberl
    Gewerbestraße 20 – 76467 Bietigheim
  • Tierärztin Susanne Arndt
    Lange Str. 19 – 76307 Karlsbad
  • POS Einzelhandel Kassensoftware
    Hauptstr. 129 – 76448 Durmersheim
  • E-Tec Moser GmbH & Co. KG
    Haft 12 – 77833 Ottersweier
  • Dieter Bönke Transporte
    Zeppelinstr. 5 – 76474 Au am Rhein
  • Partner für Paws Tierhandlung
    Mittelstr. 49 – 76477 Elchesheim – Illingen
  • Abacus Nachhilfe Institution
    Hardtstr. 70 – 76185 Karlsruhe
  • Volksbank Baden –Baden – Rastatt e.G.
    Rheinstraße. 132 – 76532 Baden – Baden
  • SV Sparkassenversicherung Manfred Buchdunger
    Friedrichstraße 68 – 76456 Kuppenheim
  • SV Sparkassenversicherung  Thomas Hen
    Kaiserstraße 27 – 76437 Rastatt

Spende in Höhe von 445,35 Euro

Spende in Höhe von 445,35 Euro vom Tombola-Erlös des diesjährigen Bullterrier- u. Miniatur-Bullterrier Treffens in Rastatt.

Nikolaos Franke, Marion Jäger und Tochter Lea aus Rastatt, organisieren jährlich ein Treffen der Bullterrier- und Miniatur-Bullterrier Freunde aus ganz Deutschland.
Dieses Jahr traf man sich am 26. Mai und entschloß sich, den Erlös der Tombola unserem Tierheim zu spenden.

Der Vorstand des Tierheims bedankt sich recht herzlich.


Projektprüfung von der Johann-Belzer-Schule

Die Schülerinnen Eda Yilmaz, Sarah Krahl, Celine Liese und Marga Ebert von der Johann-Belzer-Schule in Weisenbach-Forbach haben sich für ihre Projektprüfung das Thema Tierquälerei ausgesucht und haben im Zuge dessen Geld- und Sachspenden für unser Tierheim gesammelt.

Wir bedanken uns herzlich für ihr Engagement.


Großzügige Spende ans Tierheim Rastatt durch Schülerinnen des Gymnasiums Remchingen.

Drei Schülerinnen des Gymnasiums Remchingen haben durch den erfolgreichen Verkauf von selbstgebastelten Weihnachtsartikeln auf dem Weihnachtsmarkt in Remchingen den erheblichen Betrag von 100 Euro eingenommen. Diesen Betrag haben sie gerne an das Tierheim Rastatt gespendet, nachdem sie erfahren haben wie liebevoll sich die Mitarbeiter um die Tiere kümmern und wie nötig das Geld gebraucht wird. Erst vor kurzem hatte die Familie einer der Mädchen einem kleinen Hund aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben können.

Bild: Winston und die Schülerinnen des Gymnasiums Remchingen


„Uns schickt der Himmel“

Der Tierschutzverein Rastatt möchte sich recht herzlich bedanken bei den Kindern und Jugendlichen des KjG Au am Rhein, die im Rahmen der bundesweiten Aktion der deutschen katholischen Jugend in schweißtreibender Arbeit Vogelhäuschen und Insektenhotels gebaut haben.

Die kompletten Einnahmen in Höhe von 1.542,64 € für die fertigen Häuschen haben die Kinder unserem Tierschutzverein gespendet. Die Übergabe erfolgte durch den Bürgermeister der Gemeinde Au am Rhein, Herrn Hartwig Rihm persönlich. Von so viel Engagement und Herz für Tiere sind wir sehr gerührt und glauben weiterhin daran, dass Veränderung in den Köpfen der Kinder beginnt.

Wir freuen uns schon auf den Besuch des KjG Au am Rhein zu einer Führung in unserem Tierheim.


Reichliche Futterspenden

Wir danken recht herzlich Tim Riegel und Simone Glocker für reichliche Futterspenden, die sie in Form eines Nachhaltigkeitsprojektes im dm Drogeriemarkt gesammelt haben.


"Die Tierheime übernehmen immer mehr staatliche Aufgaben ohne kostendeckende Erstattung. Die Kommunen nehmen jährlich über 250 Mio. Euro aus der Hundesteuer ein. Davon benötigen wir 20 Prozent als Rettungsschirm für Tierheime."

Wolfgang Apel, Ehrenpräsident des Deutschen Tierschutzbundes

Unsere Webseite verwendet cookies

Um das Angebot von www.tierheim-rastatt.de optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.