Chabeli (weiblich, kastriert) kam am 06.04.2024 als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Nun ist sie auf der Suche nach ihrem neuen Zuhause, welches nach einer gewissen Eingewöhnungsphase über eine Möglichkeit zum Freigang verfügen sollte.
Chabeli hat vermutlich all die Jahre draußen gelebt. Daher kennt sie kaum Menschenkontakt, ist aber sehr sozialverträglich mit Artgenossen. Vielleicht wäre eine bereits vorhandene und offene Katze vorteilhaft, sodass sie sich das Verhalten ein bisschen abschauen kann.
Im Tierheim zeigt sie sich eher schüchtern und zurückhaltend. Sie möchte erstmal nicht viel vom Menschen wissen und distanziert sich eher. Sie ist aber keinesfalls von sich aus blöd, sie zieht sich bei Konfrontation zurück. Tierärztliche Untersuchungen lässt sie mit etwas Protest über sich ergehen, toll findet sie es allerdings nicht. Sie muss noch lernen, dass menschliche Berührungen etwas schönes sind.
Mit der Augentrübung kam Chabeli bereits, eine Einschränkung würde man ihr nicht anmerken. Katzen können das ziemlich gut kompensieren.
Bei Interesse melden Sie sich sehr gerne telefonisch im Tierheim.