Fanny

Rasse: Schäferhund
Geboren: 08.12.2015
Geschlecht: weiblich kastriert

Die hübsche Funny wartet schon fast ihr ganzes Leben auf ihre eigene Familie. Sie sollte als Welpe schon eingeschläfert werden, da sie eine chronische Bauchspeicheldrüseunterfunktion hat und somit nicht zur Zucht tauglich war. Daraufhin hat sich die Tierklinik am Scheibenberg dazu entschieden, die hübsche Maus bei sich aufzunehmen und eine neue Familie zu suchen. Leider hat sich bisher niemand gefunden für Fanny (bis auf eine nette Familie, in der aber das Kind allergisch reagierte und sie somit wieder zurück in die Tierklinik musste) und da die Station in der sie untergebracht wurde, nun renoviert wird, wurde sie in unsere Hände gegeben.

Fanny braucht lebenslang Pancrex-Vet-Pulver zur Unterstützung ihrer Bauchspeicheldrüsenunterfunktion. Außerdem verträgt sie ausschließlich Nassfutter. Wenn man nur auf diese zwei Kleinigkeiten achtet, kann Fanny ein ganz normales gesundes Hundeleben führen.

Die agile Schäferhündin sucht eine sportlich aktive Familie, die sie fordert, auslastet und beschäftigt. Fanny ist absolut begeisterungsfähig und für jeden Spaß zu haben, eine überaus freundliche Dame, die unbedingt in ein Zuhause muss. Hier im Tierheim und auch in der Tierklinik ist die Maus absolut unterfordert und sie weiß einfach nicht wohin mit ihrer Energie. Sie kennt und mag Kinder, mit denen kann man schließlich spielen und toben den lieben langen Tag. Mit anderen Hunden hatte sie bisher keinen Kontakt, kennt also den Umgang mit Artgenossen überhaupt nicht und muss dieses nun langsam Schritt für Schritt lernen. Daher reagiert sie beim spazieren gehen manchmal etwas hysterisch. Doch Fanny ist eine schlaue Hündin, die sehr schnell lernt. Mit Konsequenz und liebevoller Führung und Erziehung kriegt man das schnell in den Griff. Sie geht gerne schwimmen und spielt gerne mit dem Ball, aber auch alles andere womit man spielen kann, nimmt sie natürlich liebend gerne an.
Wer nun den perfekten Familienhund sucht und gerne mit dem Hund zusammen arbeitet, ihn fördert und trainiert, der ist bei Fanny genau richtig. Kommen Sie die quirlige Fanny doch mal zu den Öffnungszeiten besuchen. Sie werden es nicht bereuen, sie kennen gelernt zu haben.