Ginger

Rasse: Perser
Geboren: 2016
Geschlecht: weiblich-kastriert

Die kleine Ginger Maus wurde zu uns gebracht, da die Besitzerin sich nicht anständig um sie kümmerte und sie dort auf keinen Fall hin zurück sollte. Der süße schwarze Fellknäuel war in einem nicht ganz so guten Zustand… Wir behandelten sie erstmal gegen lästige Flöhe, sie wurde von unserer ehrenamtlichen Tier Frisörin schick gemacht, Knoten raus gebürstet, etwas geschoren, so dass sie sich wieder rund um wohl fühlen konnte 🙂
Kastriert und geimpft wurde sie bei uns auch, sie ist nun quasi voll auszugsbereit!
Ginger ist die ersten Tage eine etwas schüchterne Kätzin, sie beobachtet erstmal, checkt den Menschen aus, wie man denn so drauf ist 🙂 Sie taut aber recht schnell auf wenn sie merkt dass alles in Ordnung ist. Auch von uns lässt sie sich mittlerweile kraulen und schmusen, sie unterhält uns richtig beim sauber machen. Man kann sie mit ihren hübschen großen Kulleraugen einfach nur gerne haben, sie hat ein richtig zartes, süßes Wesen.
Mit anderen Katzen kommt sie soweit ganz gut zurecht, sie hatte bereits mit einer anderen zusammen gelebt, nur allzu aufdringlich sollte die andere nicht sein. Hunde kennt sie bisher nicht.
Kinder wären bestimmt kein Problem, aber dann doch erst ab Teenie Alter, kleine Kinder sind ihr leider etwas unheimlich, zu viel Hektik und zu Laut schüchtern sie schnell ein und weg ist sie, dann versteckt sie sich sofort und traut sich eine ganze Weile nicht hervor, aber Kids die sie da etwas verstehen können und auch mal wissen wann es Ginger zu viel wird, sollte kein Problem sein 🙂