Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. Mitte Juni 2016
Die kleine rote Maus Gretchen wurde in einer Gartenanlage gefunden, mit starkem Schnupfen und voller Flöhe. Nach erfolgreicher Behandlung ist sie nun gesund und wieder quietschfidel 🙂
Gretchen ist vom Charakter her eher schüchtern und erstmal zurückhaltend. Zwar neugierig, möchte sich aber nicht gleich streicheln lassen. Sie schnuppert an der Hand, und das auch recht lange, entscheidet dann aber, das reicht erstmal für heute 🙂 Aber Gretchen ist noch jung, sie wird in einem neuen zu Hause auftauen, sobald sie angekommen ist und ihre Menschen kennt und ihnen vertraut.
Ein ruhiger Haushalt mit nicht mehr allzu kleinen Kindern wäre daher ideal, zu viel Lärm und zu stürmische Bewegungen machen ihr richtig Angst und sie ist sofort verschwunden.
Hier sitzt sie mit in etwa gleichaltrigen Katzen zusammen und versteht sich natürlich super mit ihnen, sie spielen und toben richtig viel 🙂 Daher wäre Gretchen auch bestens als Zweitkatze geeignet.
Da Gretchen draußen gefunden wurde und auch schon eine Weile draußen gelebt haben muss, wird sie weiterhin nur als Freigänger vermittelt.