Die wunderschöne Luna war vor langer Zeit vermittelt, kam aber zurück nachdem die Eigentümerin ins Pflegeheim musste. Hier fühlt sie sich, so sensibel wie sie ist, nicht sehr wohl. Im großen Katzenzimmer versteckt sie sich. Kommt man zu ihr, schmust sie lange und gerne. Auch nach einigen Tagen gewöhnt sie sich nicht an die Situation. Sie sucht Menschen, die sich um sie kümmern und ihr viel Zeit und Liebe schenken.
Als Zufallsbefund haben unsere Tierärzte leider Nieren- und Blasensteine entdeckt. Derzeit hat Luna keinerlei Symptome, Urinabsatz und Wasseraufnahme sind unauffällig. Auch der PH Wert im steril entnommenen Urin ist ideal, sowie die Nierenwerte.
Das bedeutet, dass Luna derzeit und vielleicht auch für immer symptomlos ist, sollten sich aber Beschwerden zeigen, kann eine Operation nötig sein. Um das Risiko hierfür zu verringern, muss Luna Urinary-Spezialfutter erhalten.
Auf Grund des Spezialfutters und weil man den Urinabsatz immer gut beobachten muss, sollte sie in die Wohnungshaltung vermittelt werden- auch wenn sie früher eine liebende Freigängerin war. Vielleicht finden wir ja ein passendes Zuhause, mit einem gesicherten Freigang oder einem schönen eingezäunten Balkon?