Mika

Mika FotoRasse: EKH
Geschlecht: weiblich – kastriert
Geboren: ca. Anfang 2015

Mika kam als Fundkatze zu uns. Sie hatte einen schweren Unfall, was genau passiert ist wissen wir leider nicht.

Aber ihr Schwanz war fast komplett abgerissen das er leider amputiert werden musste.

Eine kleine Verletzung an der Hornhaut hatte sie auch, das ist mittlerweile aber gut verheilt. Auch die Naht am Schwanzansatz ist bestens verheilt.

Dass Mika keinen Schwanz mehr hat, stört sie nicht im Geringsten! Klar hat sie momentan noch ein paar leichte Gleichgewichtsstörungen aber sie muss eben noch lernen und sich daran gewöhnen das nun jetzt etwas fehlt.

Aber ansonsten merkt man ihr überhaupt nichts an, sie fegt durch das Katzenzimmer, spielt und springt überall hoch wo sie gerne hin möchte

Sie sieht eben einfach etwas anders aus, aber was macht das schon, wenn man erstmal ihren zuckersüßen Charakter kennen lernt, ist das doch völlig egal.

Mika ist so unglaublich lieb zu jedem Menschen der den Raum betritt, auch Kinder, ganz egal, Mika liebt einfach alle.

Sie will sofort kuscheln, schmusen und nochmal kuscheln. Sitzt man bei ihr auf dem Boden kommt sie gleich auf den Schoß oder in die Arme und kuschelt sich richtig an einen

Sie ist wirklich eine traumhaft niedliche Katzendame!

Andere Katzen mag sie überhaupt nicht, da geht sie sofort auf Diva Tour, da wird gefaucht und verjagt was das Zeug hält… Daher wird sie nur als Einzelprinzessin vermittelt, sie möchte eben die ganze Aufmerksamkeit für sich.

Mika kommt zwar von draußen, da sie aber doch gelegentlich etwas Koordinationsschwierigkeiten hat, möchten wir sie lieber als Wohnungskatze vermitteln.

Ein abgenetzter Balkon allerdings wäre toll für sie, damit sie wenigstens ein bisschen nach draußen kann.