Mimis Geschichte ist etwas kompliziert. Sie war schon in mehreren Familien und hat bisher nur Pech gehabt. Kein Zuhause war für immer. Wir hoffen, dass wir das nun ändern können und sie ankommen darf.
Mimi ist eine sensible, zarte Katze. Sie mag es, wenn man sich zu ihr setzt, sie krault und mit ihr spricht. Kommt ihr dabei eine andere Katze zu nahe, zeigt sie ihre Grenzen.
Hier haben wir recht wenig Zeit für die einzelnen Tiere und Mimi geht dabei unter. Ein ruhiges Zuhause mit netten, sozialverträglichen Katzen, die ihre Individualdistanz einhalten, würde ihr besser gefallen. Im vorigen kuschelte sie gerne im Bett und suchte Nähe, war aber schon immer etwas vorsichtiger dabei als andere Katzen.
Da Mimi es gewohnt war, Freigang zu bekommen, sollte das auch wieder für sie ermöglicht werden. Sie kann daher auch als Einzelprinzessin ausziehen.
Bei der Erstuntersuchung mussten wir leider feststellen, dass Mimi Zahnprobleme hat. Eine sofortige Behandlung war nicht notwendig, sodass wir aber die neuen Besitzer darauf hinweisen müssen, dass hier eine regelmäßige Kontrolle stattfinden muss und später noch eine Zahnsanierung anstehen wird.



