Rasse: Ratero Mischling
Geboren: 06.06.2008
Geschlecht: männlich kastriert
Paco wurde bei uns abgegeben, da sein Besitzer verstorben ist und seine Besitzerin ihm aus gesundheitlichen Problemen nicht mehr gerecht werden konnte.
Der 10 Jährige Rüde ist ein ganz toller, liebenswerter Senior, den man einfach nur lieb haben muss. Er ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Begleiter, der für seine 10 Jahre noch richtig fit und agil ist. Paco geht noch sehr gerne spazieren und genießt einfach jeden Augenblick mit seinen Menschen. An der Leine soll Paco ein kleiner Rüpel bei Hundebegegnungen sein. Ohne Leine aber, ist er super verträglich mit anderen Hunden. Nur bei unkastrierten Rüden kann es schon mal vorkommen, dass da einer dabei ist, den er nicht leiden kann. Katzen hat unser süßer Fratz zum fressen gerne, deswegen sollten keine Katzen im neuen Zuhause sein.
Paco ist zu jedermann sehr freundlich, anfangs ist er etwas zurückhaltend, kennt er jemanden, ist er absolut anhänglich und verschmust. Da er schon etwas älter ist und eher ein ruhiger Zeitgenosse ist, sollten in seinem neuen Zuhause keine Kinder leben.
Sie merken schon, Paco ist ein ausgesprochen toller Hund, den man auch überall mithinnehmen kann. Er hat eine super Größe und ist total entspannt.
Sein einziges Manko ist, dass er nicht alleine bleiben kann. Er bellt ununterbrochen. Paco zerstört nichts in der Wohnung, macht auch nicht rein, er bellt einfach durchgehend. Da er bei älteren Menschen gelebt hat, war er dies auch nicht gewohnt, alleine bleiben zu müssen. Bei uns bellt er auch viel, wenn er alleine ist, aber nicht durchgehend. Irgendwann legt er sich hin und schläft. Wir denken, dass man das mit viel Zeit und Geduld schon noch in den Griff kriegen wird. Daran muss man eben arbeiten. Es wäre natürlich super toll für den kleinen Kerl, wenn er in seinem neuen Zuhause mit zur Arbeit dürfte oder er gar nicht wirklich alleine bleiben müsste. Er fährt super gerne im Auto mit und könnte somit auch überall mit hin.
Wir hoffen, dass sich bald die passenden Menschen für unseren Paco finden, denn er ist sehr traurig hier und weint ganz viel.